|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Garmin GPSMAP Transfer Failed
Moin,
habe gerade einen Fehler an meinem Garmin GPSMAP 526 behoben zu dem ich im Netz keine Beschreibung gefunden habe. Ausgangspunkt: Letztes WE war ich mit der Bayliner im Tiedengewässer der Elbe, dabeio ist aufgefallen dass das Datum vom GPS nicht stimmt. Hintergrund ist der 2019er Überlauf im GPS. Zuhause habe ich ein Update auf die aktuelle Firmware gemacht, Firmware SD Karte rein und Update starten. Alles gut geklappt. Gerät mit der neuen Firmware neu gestartet und dann wieder die SD Seekarte ins Gerät gesteckt und geschaut ob das Datum passt. Leider ist das Gerät dann "eingefroren", nix ging mehr, habe ich mich gewundert, hatte ich mit dem Gerät noch nicht. Nun gut Batterieschalter einmal aus und wieder an, und das Gerät lief wieder normal. Genau das gleiche ist mir dann nochmal passiert, nur das beim anschalten das Gerät nicht mehr startete. Im Display erschien: "transfer failed" + Garmein Logo, mehr nicht. Ich habe nach diesem Fehler das Netz abgesucht und nix gefunden. Durch rumprobieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Garmin starte und dabei die "Pfeil oben" Taste drücke er "boot block" aufs Display schreibt. Wieder das Netz bemüht, aber mit "boot block" auch nix gefunden. Ich habe dann einfach mal als "boot block" im Display stand die SD Karte mit dem Update in Gerät gesteckt und siehe da ... [IMG]file:///C:/Users/arnez/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/arnez/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG] [IMG]file:///C:/Users/arnez/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG] Das Gerät startet von der SD Karte und macht ein Update auf die aktuelle Firmware. Die SD Karte mit der Firmware gehört jetzt mit zur Bordausrüstung. Gelöst! Läuft seit dem bestens. Geändert von Aze (26.06.2021 um 13:17 Uhr) Grund: typo
|
|
||||
|
||||
Im Thread " Garmin und Open Sea Map" ist die Tastenkombination Standard. ;o)
Weil die braucht man spätestens um ein Downgrade zu machen.