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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4,3 mpi springt im warmen Zustand schlecht an
Moin
4,3 mpi springt im warmen Zustand schlecht an nach einer Std. Keine Probleme Vielleicht hat ja einer eine Idee Danke im Voraus Gruß Stefan |
#2
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Evtl. tropft ein injektor nach und reichert dadurch die eingespritzte Kraftstoffmenge zu stark an
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M.f.G. Bo |
#3
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#4
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Ok Danke werde Ihn mal auslesen lassen
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#5
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Hallo Stefan,
dieses Problem haben scheinbar mehrere MPI-Fahrer, einschließlich mir... Alles was ich bisher selbst testen konnte, wie IAC, Luftfilter, Muffler, Zündkerzen, Verteilerkappe, Kraftstoffdruck und -temperatur, blieb leider ohne Erfolg. Es wäre daher echt cool, wenn du nach erfolgreicher Reparatur ein Feedback geben würdest. Dafür gäbe es bestimmt viele "Likes" Gruß Klaus
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Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
#6
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Moin Klaus
das habe ich auch schon alles durch bin aus Kroatien zurück und bringe das Boot Schrauber da noch Gimbalglager und Gimbalg gemacht werden muß mal schauen was er dazu sagt melde mich Gruß
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#7
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#8
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Guten Morgen Michael,
das Check Valve hab ich auch überprüft nur vergessen zuerwähnen... Das warme Kühlwasser fließt nicht zurück. Der Schlauch bleibt kalt vor dem Ventil. Allerdings fehlt bei mir die vordere Plastikadeckung von der Benzinpumpe. Sollte die gegen Strahlungswärme anderer Bauteile schützen? Gruß Klaus
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Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
#9
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Genau das ist die Aufgabe von dem Teil.....allerdings glaube ich nicht das es allein daran liegt...ehrlich. Schraub einmal die Rail los lass aber den Druckschlauch dran und heb sie soweit an das du gut auf die Düsen siehst und dreh die Zündung auf....dann solltest du sehen ob eine Düse tropft.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#10
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Ich kenne das von meinem Audi.
Da liegt es definitiv an den nachtropfenden Einspritzventilen (Saugrohreinspritzung, kein Direkteinspritzer). Besonders typisch dafür ist, dass es nach etwas Standzeit (wie eingangs geschrieben mit 1h) dann doch geht. Dann ist der nachgetropfte Sprit nämlich verflüchtigt (wohin auch immer). Die Einspritzdüsen im Ultraschallbad reinigen, dabei zwischendurch mit 5V Ventil betätigen/takten lassen und (so mache ich es tatsächlich) mit dem Mund durchpusten. Ist simpel, kostet nichts und funktioniert.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#11
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Hm,
selbst wenn von 6 Injektoren 3 Stk. nachtropfen sollten dann meine ich sollte der Motor trotzdem noch anspringen.... Eventuell zwar mit anfänglichem Ruckeln, aber kommen sollte er doch - oder täusche ich mich?! Nichts desto trotz, ich werde es prüfen (lassen). Vielen Dank Gruß Klaus
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Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
#12
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...Alle 6 werden doch nicht hinüber sein..??
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Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
#13
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Genügt eh eines, wenn das solange tropft bis der Druck ganz weg ist, ist der Motor mal abgesoffen und springt wenn überhaupt nur mehr mit Vollgas an. Wenn der Sprit im Ansaugkrümmer wieder verdunstet ist springt er wieder normal an......so die Theorie.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#14
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Ganz genau.
So ist's bei meinem Horch, nur dass er nur 4 Düsen hat.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#15
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Ein weiterer Gremling ist die Benzinleitung vom Tank zum Filter. Die Benzinpumpe ist nicht der beste Selbstsauger und kommt gar nicht gut mit einem Benzin Dampfgemisch zurecht. Mercury sagt das der Unterdruck in dieser Leitung maximal 7kPa sein darf und zwar bei Leerlauf sowie bei Volllast. Schwer zu messen, höchstens mit einem digitalem Druckmesser. Jedenfalls sollte die gesamte Ansaugleitung mindestens 3/8",10mm Innendurchmesser haben, besser 1/2" und möglichst kein restriktives Rückschlagventil im Tank das ja den Ansaugdruck erhöhen würde. Zu hoher Unterdruck in der Benzinleitung führt zu einer Dampfsperre.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#16
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Zitat:
....und die Düsen gehen da gleich locker mit raus? Dachte die stecken ziemlich fest in den Köpfen.. Ok, ich werde mich morgen mal daran versuchen. Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps. Gruß Klaus
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Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
#17
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! Geändert von mibo (09.07.2021 um 22:56 Uhr)
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#18
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Zitat:
mit diesem Hinweis scheinst du recht zu haben!!! Wo ich auf der Donau unterwegs war und im ruhigen Gewässer ankerte blieb mein Benzinkühler nahezu handwarm. Jetzt wo ich am Gardasee bin und beim Ankern ständig durchgeschüttelt werde, scheint auch das Checkvalve den Wellenschlägen nachzugeben!! Der Benzinkühler wird schon fast heiss. Gibt es dafür eine ein alternatives, schüttelfestes Rückschlagventil? Gruß Klaus
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