|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt das Boot ?
Hallo Leute,
wer kennt das Boot von euch ? Das soll mein neues Projekt werden . Danke.
|
|
||||
|
||||
Ich Tippe einmal auf Shetland 570.
Aber warten wir einmal ab, was die anderen Kollegen so sagen.
|
|||
|
|||
Ja das stimmt, habe ich gerade auch gefunden.Danke !
Ich hoffe ich mache keinen Fehler damit...egal ! |
|
|||
|
|||
Dann hoffen wir mal , das das Gute Stück von innen besser aussieht wie außen.
Viel Arbeit. Gruß Wolle |
|
Boot und Motor sind gut...V4 Yammi, legger!
|
||||
|
||||
Hier im Forum gibt es einiges über Shetland-Boote und auch zu 570ger
Gebe einfach Shetland 570 ein und dir wird geholfen, insbesondre auch bei techn. Fragen zu Neuaufbau und Reparatur. https://www.boote-forum.de/showthrea...light=shetland
Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut Geändert von Aurora-13 (06.07.2021 um 09:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Martin, ich liebte ihn. Einer der besten 2 Kracher seiner Klasse.
|
|||
|
|||
Ja, eine Shetland.
So eine ähnliche hatte ich auch mal. Habe sie aber neu lackiert. Super viel Platz drin. Wassertank hatte ich unter der Spüle und die Tanks unter dem Boden. Sind wir zu 4 Personen (2 Kinder 2 Erwachsene) von Rabatc über die Kornaten bis nach Split/ Hvar und zurück gefahren. Echtes Raumwunder. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
Wie schnell wird das Boot ca. sein mit 115PS ?
Innen sieht es nicht so schlimm aus. Ich hole das Boot am Feitag ab und mache paar Bilder. |
|
ca. 65 kmh +/-
|
||||
|
||||
Aussenansicht- oha
wie mag es erst innen aussehen?
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde,
Das Boot habe ich gekauft. Nur gut das ich gleich gesehen habe das der Motorspiegel -Schrott ist Jetzt meine Frage wer hat schon den Spiegel am Shetland 570 gewechselt ? Ich habe natürlich glech angefange und mir kommt das Brett zu klein vor ??? Ist das Original so ?
|
|
||||
|
||||
Oha…krasse Baustelle! Ist es aus den 80ern?
|
|||
|
|||
Genau so ist es 1982
|
|
||||
|
||||
Ich hatte bis letztes Jahr eine Fjord, ähnliche Größe, die hatte auch nur Holz in der Mitte und links und rechts massives GFK. Auch die war anfangs mit über 100PS motorisiert.
|
|||
|
|||
Danke Dir,
dann wird das woll so sein. Hat keiner bei Shetland 570 Spiegel erneuert ?? |
|
||||
|
||||
Wer macht sowas ?
Erstmal alles raus und trocknen lassen !
|
|
|||
|
|||
"Sofort Reparatur"
Da hat wohl der Boden geknarrt und nach gegeben. War wohl die schnelle einfache Lösung.
Wie geht es den Stringern? Aber ansonsten ne schickes Teil. Nachtrag: Die beiden inneren Stringer hat wohl jemand gekürzt, weil eh vergammelt? Zum Kraftschluß sollten diese doch das Spiegelbrett stützen? Ist aber nur ne Vermutung!! Damit wäre der Druck auf die obere Hälfte, wegen fehlenden Halt unten am Spiegelbrettes zu groß = gebrochen? Gruß Jörg / infiniti ich leg mich wieder hin Geändert von infiniti (09.08.2021 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Äääähm, sorry, aber darf ich mal fragen was Du für den Bauschaum-Hobel bezahlt hast? Ich denke das wird ein teures und zeitaufwendiges „Projekt“…
|
||||
|
||||
Bezahlt habe ich kommplet 3000 denke der Preis ist ok , Moto läuft super, Trailer ist auch sehr gut . Stringer hat er keine gehabt das sind 2 Kunstoffrohre wo für auch immer Versteifung ??? Das es bisschen was kostet war mir eigentlich klar. Ich werde erstmal Holz besorgen und dann gehts los ! Ein Paar Wochenenden wird das schon dauern .
|
|
||||
|
||||
Na dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg dabei. Das meine ich ernst. Halte uns mal auf dem laufenden, ist bestimmt eine spannende Geschichte auf die man am Ende stolz sein kann. Hoffentlich wird das nicht zu teuer...
|
|||
|
|||
Das wird schon
|
|
||||
|
||||
Es geht mit Shetland 570 weiter .
Ich habe das Holz bekommen und glech alles grob zugeschnitten. Die beiden 50 PE Rohre würde ich verlängern und als Stringer einlamenieren was haltet Ihr davon würde das gehen / ausreichen ???
|
|
||||
|
||||
ich würde lieber Holz dafür nehmen, Stringer sollen ja Biegekräfte aufnehmen, und das funktioniert nur wenn die Stringer Kraft und Formschlüssig mit dem Rumpflaminat verklebt sind, dafür sind Kunststoffrohre völlig ungeeignet
|
|||
|
|||
Wo wäre es sinnvoller ? Rot oder Blau ?
|
|
|