|
|||
|
|||
Hafen Antwerpen
Moin,
ist jemand in der letzten Zeit von der Schelde kommend in den Antwerpener Hafen eingelaufen? Welche Schleuse(n) stehen zur Verfügung? Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Nein,
ich plane gerade Antwerpen von Roermond aus.
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir sind vor drei Jahren über die Royerssluis in den Hafen gefahren
|
|||
|
|||
Aus dem Törn Führer Holland von Jan Werner
|
||||
|
||||
Die Kattendijk Sluis ist meinstens geschlossen -zumindest bei meinen letzten beiden Besuchen.
Jachthafen Wilhelmdock ist TOP Denke an die FD-Nummer. Die benötigt man im Hafen von Antwerpen. Kann man Online bestellen. Gilt ein Leben lang
|
||||
|
||||
Hier gibt es noch Infos
https://www.skipperguide.de/wiki/Antwerpener_Hafen
|
|||
|
|||
Top Info! Danke
|
|||
|
|||
Zitat:
von Berufsschiffern habe ich gehört, dass die Kattendijk-Schleuse nicht mehr in Betrieb ist. Jan |
|
||||
|
||||
Hafen Anterpen
Hallo an alle,
so eben habe ich direkt von Port of Antwerp die Nachricht erhalten, dass Sportboote (und Fahrgastschiffe unter 90 m Länge) die Kattendijksluis benutzen müssen. UKW-Kanal 69. Öffenungszeit: werktags von 6 bsi 22 Uhr, Sonntags (von Ostern bis 30. September) von 9 bis 19 Uhr. Jan
|
|
|||
|
|||
Gott sei Dank komme ich nicht über die Schelde rein.
Jan wann liegst du im Willemdok? Ich werde vom 23.-26.07. dort liegen
|
|||
|
|||
Moin,
ich werde nicht im Willemdock liegen sondern ich überführe ein Boot von der Marina Linkeroever nach Lathen an der Ems. Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Ah ja. Dann gutes Gelingen und Wetter. Genug Wasser sowieso
|
|||
|
|||
Moin,
ich bin gestern von der Überführung zurück gekehrt. In Antwerpen durch die Kattendijkschleuse, lange Wartezeit und dann direkt noch eine Wartezeit vor der Siberiabrücke. Ansonsten lief alles gut, nur wegen starkem Wind habe ich meine Plan, über Lemmer zu fahren, ändern müssen. Ich bin von Lelystad durch den Polder zur Ketelschleuse, über Zwolle und die Veenvaart gefahren. Für meinen Geschmack lässt sich die Veenvaart gut befahren, nur für eine Überführung sind die Öffnungszeiten (von 9 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr) zu kurz. Jan |
|
|