|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fensterdichtung für Bayliner 265 im Bug
Moin.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig mit meiner Anfrage bin. Ich benötige eine neue Fensterdichtung für den Bayliner. Es kommt immer wieder Wasser durch. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Ersatzteile bekomme? Ich habe ein Bild mit angehängt. Danke schon einmal. |
|
||||
|
||||
Sofern Du beim Händler oder Hersteller nicht fündig wirst, versuche es mal da:
https://www.graf-dichtungen.de/ Allerdings müßtest Du Deine Dichtung dazu vermutlich erst mal ausbauen und im Detail vermessen.
|
||||
|
||||
Die Fenster sind von Bomar, Artikelnummer 1092604. Diese gibt es auch zu kaufen (z.B. bei greatlakesskipper.com). Nur Dichtungen habe ich für solche noch nie gesehen.
Mit etwas Geschick, kann man ein passendes Profil aber selbst einkleben.
|
||||
|
||||
Wenn du es aber ganz billig haben möchtest, dann lässt du den Gummi drin und klebst Moosgummi, im Format 2 mm stark und 10 mm breit, auf die Scheibe. Ist dann garantiert dicht.
|
||||
|
||||
Danke für die vielen Tipps. Ich habe jetzt gesehen, dass die drei Hebel am Fenster noch eine Andruckschraube haben. Mit den Schrauben konnte ich den Andruck von der Scheibe an die Dichtung vergrößern und bis jetzt ist alles dicht.
Danke noch einmal für alle Tipps. LG |
|
|