|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Wasserpumpenschaden in Tribunj - Mechaniker gesucht
Help,
so wie es aussieht hab ich mir nen WaPu Schaden eingefangen. Zumindest so die erste Diagnose. Kann mir jemand einen zuverlässigen Schrauber im Umkreis von Tribunj nennen? Hab nen 350 MAG Mercruiser mit Bravo 3 Danke schon mal vorab.
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#2
|
||||
|
||||
Ich kenn zwar keinen von denen, sind aber alle Händler von Mercury und sollten zumindest schon mal Ersatzteile da haben.
https://www.mercurymarine.com/de/de/...nj%2C+Kroatien Was wurde denn diagnostiziert?
|
#3
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
|
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#5
|
||||
|
||||
Hi Stefan und Werner,
danke für die raschen Antworten. Da der Mechaniker wenig Englisch sprach (und ich kein kroatisch) war die Kommunikation holprig. Er sprach immer von der Wasserpumpe. Man hat auch gehört, das Wasser in den Motorraum plätschert. Also nicht sehr viel. Auch wenn der Motor aus war. Die Bilgepumpe hat auch erst Wasser gepumpt, als ich vom Liegeplatz zum Kranplatz gefahren bin. Das Zwitschern (im Video gut zu hören) hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, das was nicht passt. Deswegen auch erst der Verdacht auf lockeren Keilriemen. https://youtu.be/sm0Q6g5gL3I Selber machen.......eher nicht. Wahrscheinlich wirklich kein Hexenwerk aber da lass ich lieber Profis dran.
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#6
|
||||
|
||||
Könnten immer noch beide Pumpen sein. Der Mechaniker der da war kann dir nicht weiter helfen?
|
#7
|
||||
|
||||
Nein, er war zwar sehr freundlich aber zur weiteren Vorgehensweise hat er sich nicht geäussert.
Vielleicht flattert ja noch ein Tipp rein. Ansonsten muss ich wohl in die Marina gehen....
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#8
|
||||
|
||||
Ruf christian antic in tribunj an.
Der hat die kontakte. Spricht auch perfekt deutsch. https://kristijan-antic.com/
__________________
Gruss Boris
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube wenn ich in Rente gehe werde ich genau das für deutsche Touristen machen. Notfallservice für Bootsmotoren... ....in Kroatien.... gesamte Küste
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Christian selber war nicht vor Ort. Okay, werde mich morgen mit ihm in Verbindung setzen. Wie wär es mit morgen vormittag
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#11
|
||||
|
||||
dauert noch 10 bis 15 Jahre bis zur Rente, dann ganz sicher und sehr gerne!
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Baco, der spät Abends noch ankam und mich raus gekrant hat.....Topp!
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#13
|
||||
|
||||
Okay, schade.....so viel Urlaub hab ich nicht....
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#14
|
||||
|
||||
Ist nicht Merk und Merk in Tribunj?
__________________
Viel Grüße, Milton _____________________________ Velebit is nix für Mimimi
|
#15
|
||||
|
||||
Moin Milton,
die sind, so wie ich das seh, direkt hier in der Marina. Schon Erfahrungen mit denen gemacht?
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#16
|
||||
|
||||
Hab da nurmal vor ein paar jahren am tresen Ersatzteile gekauft.
Machte aber einen guten Eindruck.
__________________
Viel Grüße, Milton _____________________________ Velebit is nix für Mimimi
|
#17
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
ich hatte 2019 beim Einkranen in Tisno das gleiche Geräusch. Das war die Impellerpumpe. Da waren die Lager kaputt und somit der Simmerring undicht. Der Mercruisershop in Murter hatte dafür ein Reparatursatz da. Habe aber parallel über meinen Vermieter eine neue Pumpe besorgen lassen. Am Ende habe ich dann den Reparatursatz eingebaut. Die neue Ersatzpumpe liegt im Keller und wird nicht mehr gebraucht, da ich mittlerweile einen 6,2L MPI der neuen Generation eingebaut habe. Gruß Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP
|
#18
|
||||
|
||||
Servus Ruolf,
das Boot steht mittlerweile beim Kristijan und wird morgen repariert. So wie bei Dir ist auch bei mir die Impellerpumpe kaputt. Bei meinem Boot ists noch so das ich fast die ganze Plicht (also den Boden) und Rücksitzbank ausbauen muss. Sonst kommste da eigentlich nicht hin. So viel Bier kann ich gar nicht trinken was ich da alles verschwitzt hab Morgenab 10 geht's bei denen los. Werd also morgen wieder rein kranen. Danke an alle Tippgeber
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Helmut.
|
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Pfui sage ich jetzt.
__________________
Gruß Helmut. |
#21
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mach dann die Elektrik Zeitplan passt Gruß Rüdiger |
#22
|
||||
|
||||
Mein "Firmensitz" wird dann in oder um Murter sein
|
#23
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
das mit der Pflicht ist bei mir genauso. Fahre ja auch die Rinker Captiva 232 und hatte damals noch den 350 Mag MPI drin. Jetzt mit den 6,2 Liter ist es noch enger Gruß Rudolf Zitat:
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP |
#24
|
||||
|
||||
Hey Rudolf,
da haste Dir ein klasse Boot raus gesucht Ne, im Ernst, hab lange nach der 232'er gesucht und wurde in Erding fündig. Ist halt wenig Platz wenn es an den Motor oder an die Bilge geht. Aber alles andere ist Top! Heute das Boot um ca. 11 Uhr wieder geholt, eingekrant und auch die erste kurze Tour gemacht. 6.2 Liter in dem Boot ist aber dann schon heftig. Was für ne Steigung fährst Du denn am Prop?
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal Gruß Tim |
#25
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
das ist der 6,2 MPI mit 300 PS da auf meinem CE Zeichen max. 224KW steht. Ich fahre im Moment eine 26er Steigung. Von unten kommt sie besser als mit dem 350 MAG MPI. Vollgas bin ich noch nicht gefahren, weiß also noch nicht was er max dreht mit den Props. Der Motor darf 5000 bis 5400 1/min drehen. Ich habe jetzt erst 8 Stunden drauf und ab 10 Stunden darf man auch mal Vollgas fahren. So steht es zumindest in der Betriebsanleitung. Gruß Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bravo III Wasserpumpenschaden und seine Folgen: Lichtmaschinenlagerschaden | Solpat | Technik-Talk | 16 | 04.10.2014 15:26 |
Schiffsdiesel Motoreinbau, Schrauber / Mechaniker / Hilfe gesucht | Netzreisender | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 19.10.2009 22:19 |
Werkstatt/Mechaniker für Volvo Penta in Murter, Kroatien gesucht | snippn | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 25.08.2009 08:30 |
Apartment in Vodice,Tribunj oder Murter gesucht | Jörg | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 25.10.2007 12:39 |
Mechaniker oder Teilhaber gesucht | Komtop | Werbeforum | 7 | 17.10.2003 08:58 |