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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 06.07.2021, 21:15
afo afo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2007
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Beiträge: 45
Boot: Fairline 21 Weekend mit Volvo Penta AQ 271, Bj. 1989
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard Schaltplan für Fairline 21 gesucht

Hallo in die Runde,
hat jemand einen elektrischen Schaltplan für eine Fairline 21 Weekend mit Volvo Penta AQ 271c?
Ich habe ein Problem mit der Elektrik. Es gibt ein Schaltpanel mit 7 Schaltern, u.a. Navi Navibeleuchtung, Ankerlicht, Scheibenwischer, Signalhorn, blower. Drei davon gehen seit zwei Wochen nicht. Alle gleichzeitig ausgefallen Sicherungen sind soweit in Ordnung. Eine systematische Fehlersuche macht sich mit Schaltplan (z.b. Kabelfarben) besser.
Gruß
Axel
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  #2  
Alt 07.07.2021, 06:26
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
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Beiträge: 492
Boot: Fairline 26 Sunfury
683 Danke in 278 Beiträgen
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Moin,

Ich befürchte sowas wirst du nicht finden. Haben selber eine alte Fairline, und hab auch schon bei mehreren gleichen unter die Abdeckungen geschaut und jede sah anders aus.
Die Engländer nahmen das mit der Verkabelung damals wohl nicht so genau...

Am besten Kabel vorfolgen, oder mittels Durchgangsprüfer dich durchwühlen.Die Elektrik ist zum Glück aber eh sehr einfach und übersichtlich.


LG Mille
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Ziel? Was ist das?
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  #3  
Alt 07.07.2021, 19:05
afo afo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Königs Wusterhausen - Ziegenhals
Beiträge: 45
Boot: Fairline 21 Weekend mit Volvo Penta AQ 271, Bj. 1989
33 Danke in 14 Beiträgen
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Ja, darauf wird's wohl hinauslaufen. Wollte gestern anfangen. Multimeter im Eimer. Wenn's läuft, dann läuft..
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  #4  
Alt 08.07.2021, 06:22
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
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Ort: Frankfurt/Main
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Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.954 Danke in 6.749 Beiträgen
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Die Stromlaufpläne sind bei allen Booten sehr ähnlich, die Kabelfarben auch.
Der Motorkabelbaum (Zündung, Instrumente) ist sowieso unabhängig vom Rest des Bootes.
Und so arg viel an Elektrik bleibt dann eigentlich nicht übrig, das ist im der Regel sehr überschaubar. Ein solcher Fehler sollte schnell zu finden sein.
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