|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootshersteller gesucht und Neuvorstellung
Ein freundliches Hallo an alle Bootsfreunde.
Zuerst möchte ich mich vorstellen. Bin Bj. 1951 und neben dem Oldtimerhobby (Auto,Selbstschrauber) schon immer sehr interessiert an Motorbooten. Mein erstes war ein Schlauchboot ca. 2,5 Meter lang und 5 PS. Das war mit meinen beiden Buben für einen Sommerurlaub ganz spassig und hat Lust auf mehr gemacht. Nach längerer Pause dann für 4Jahre eine 38fuss Flybridge. Tolle Zeit habe der lange nachgetrauert, aber der Unterhalt und die spanischen Marineros waren der Kontrapunkt. Vor einigen Wochen habe ich ein ca. 50 Jahre altes Sportboot bei einem Konkursverwalter entdeckt. GFK Rumpf, Teakdeck, Ford Kent 4 Zylinder (ca. Bj.1970) und OMC 100-245 Z- Antrieb, Länge ca. 5,70 Meter. Leider gibt es wie so immer bei solchen Auflösungen keine Papiere zu dem Boot, und deshalb weiß ich nicht das Fabrikat. Ich versuche mal Bilder hier einzustellen, vielleicht erkennt ja einer aus der Runde das Boot und wir könnten das Rätsel lösen. Der Trailer ist aus dem Bj. 1969, Hersteller ist die Fa Dellsperger+Cie. Soweit ich klären konnte ist der Hänger ein Schweizer Fabrikat, vielleicht kommt das Boot auch von dort. Meine Frage an Euch ist: Kennt einer den Hersteller, oder kann Hinweise aufgrund der Optik auf ähnliche Boote geben. Danke für eure Hilfe Gruß Alexander |
|
|