|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dreher gesucht
Hallo zusammen,
ich würde eine Ankerrolle aus Kunststoff benötigen. Ist hier jemand der mir diese anfertigen könnte und natürlich auch machen mag? Als Werkstoff wäre mir PA6 am liebsten. Natürlich gegen Bezahlung. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ne kleine Zeichnung wäre nicht schlecht. Dann weis man, was gewünscht wird.
|
|||
|
|||
So soll die Rolle ausschauen:
|
|
||||
|
||||
Moin,
In Duisburg gibt es Sturm Industries. Sie machen einen sehr guten 3d Druck - ich spreche da aus Erfahrung . Einfach mal dort anrufen +49 203 87845391 Gruß Axel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ein Drehteil drucken lassen ist unsinn.
|
||||
|
||||
Sag mal Bernhard
tut es eigentlich weh, eine vernünftige Beschreibung mit Maßen einzustellen, wenn man so etwas gefertigt haben möchte Einige hier und auch ich, haben hier bereits das eine oder andere gedreht, für BF Mitglieder. Aber frei Schnauze und ohne Angaben, wie z.B. - Material wird geliefert, oder wird benötigt - Maße sind so und so - eilt, oder hat Zeit - usw geit dat nich
|
||||
|
||||
Stell mal die Zeichnung mit Massen hier ein oder sende mir eine PN.
Dann schau ich mal ob das mit meiner Drehbank geht. Der Durchmesser ist ja durch die weite der Spannbacken begrenzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich die Maße aber nicht Leuten zur Verfügung stellen möchte die hier nur mitlesen, nicht mal angemeldet sind aber gern das ein oder andere mal "abstauben" um dann vielleicht noch Kohle damit zu machen, schreibe ich es halt lieber per PN. Ich denke das ich hier einiges was ich mache sehr gut und genau beschreibe so das es für andere hilfreich sein kann. Vielleicht hätte ich einfach nicht fragen sollen, wär scheinbar besser gewesen. Seht das Thema als erledigt an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So eine Rolle muss doch zur jeweiligen Kette passen. Da kann doch niemand anders was mit deiner Zeichnung mit Massen anfangen, oder er muss die gleiche Kette haben.
|
||||
|
||||
Hallo,
passt denn nix, was es schon gibt? Beispiel: https://www.bootszubehoer.de/bugroll...xoCr2EQAvD_BwE
|
|||
|
|||
Wenn nicht hat auch SVB verschiedene davon im Angebot für ca. 20 Euro.
Das große Geld sieht anders aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Dein vorgeschobener "Patentschutz" ist Doch etwas an den Haaren herbei gezogen? Also stell eine Skizze ein und Du wirst überrollt von den Rollen
|
||||
|
||||
Für mich ist das Thema erledigt.
Den weiteren Komentar dazu erspare ich mir.
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn du in einem Forum fragst: Zitat:
Sollen potentiell willige Besitzer kleiner Drehbänke erst einmal eine persönliche Bewerbung bei dir einreichen, damit sie (eventuell...) von dir die Maße des Werkstücks bekommen, um darauf hin erst beurteilen zu können ob es mit ihren Mitteln funktionieren könnte? Geändert von tritonnavi (03.08.2021 um 09:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mann mann mann. Was für eine Shit Show hier. Dem Bernhard hier so zuzusetzen ist unter aller Kanone. Er ist immer hilfsbereit und höflich geblieben. Ich kenne ihn persönlich und wenn er das so macht wie er für richtig hält, dann hat das aus seine Gründe.
Für mich ist das Forum ebenfalls erledigt. Adios. Udo |
|
||||
|
||||
Ach Leute, haltet doch einfach die Finger still, wenn der TE nicht so reagiert wie ihr euch das vorstellt und hackt da nicht so drauf rum. Das bringt doch nur eine schlechte Stimmung hier rein. Klar, ohne Maße kann man nicht beurteilen ob man in der Lage ist so was zu drehen. Kann man auch sagen, aber das muss doch nicht so piecksig sein.
Bernhard, mach dich mal locker und sag uns mal den Aussendurchmesser und die Breite der Rolle. Man muss wissen, ob man das spannen kann und die Drehbank diesen Durchmesser kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
so ein Teil habe ich vor etlichen Jahren auch gebraucht. Ich habe mir ein kurzes Stück mit dem entsprechenden Ausssendurchmesser gekauft, bin zu einem befreundeten Schreiner und der hat mir das Teil nach meinen Maßangaben gedreht - auf einer Holzdrehbank ( ich glaub bei Holz nennt man das Drechseln.) Gruss Hermann |
|
|