|
|||
|
|||
Empfehlung für Holland Tour
An die Holland Kenner.
Wir wollen am Samstag für 3 Wochen aufbrechen von Düsseldorf nach Holland mit einem Gleiter . Höhe 3m und Tiefgang 1m. Könnt ihr mir schöne Tipps/Routen vorschlagen was man gesehen haben muss . Also ich meine schöne Städtchen usw |
|
||||
|
||||
Schwierige Frage... Vielleicht beim Gleiter-fahren überlegen, ob mehr über Kanäle, die meistens so um die 6, 8, 10 oder 12 km/h zulassen/erlaubt sind.... oder halt schnellere Wasserwege bevorzugt.
|
|
||||
|
||||
Mit 3m/1m lässt sich eigentlich in NL alles fahren. Nur wird sich ein Gleiter wegen der strengen Tempolimits arg langweilen.
Wie weit wollt ihr denn in 3 Wochen kommen. Markermeer/IJsselmeer wären eine Möglichkeit, da kann man schon die Hebel auf den Tisch legen. Ist aber weit, ansonsten südlich von Rotterdam/Dordrecht mit dem Nationalpark De Biesbosch ist bestimmt auch was für dich |
|
||||
|
||||
Anreisen ab Düsseldorf über das Wasser oder Trailer ? Benziner oder Diesel ? SBF Binnen und oder See vorhanden ? Haustiere an Bord ? Jeden Abend Hafen oder auch mal ankern ? Land und Leute kennenlernen oder Spass haben und Gas geben?
|
|||
|
|||
Diesel 7 T Boot . Anreise natürlich übers Wasser.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jsselmeer bzw die randmeere waren wir im letzten Jahr. Wüsste gern mal wo man noch so schöne Städtchen mir Häfen findet |
|
||||
|
||||
Öh... Das ganze Land ist voll davon. Genau das wäre ja mein Problem, dass ich gar nicht wüsste, wo ich da anfangen soll...
Wie wäre es mit Gorinchem (sprich: Gorkum) und s'Hertogenbosch? Matthias
|
|
||||
|
||||
Zutphen, Wijk bij Duurstede, Gorinchem, Den Bosch, Heusden, Woudrichem, Amsterdam, Leiden, Delft, Elburg, Sloten
.....
|
||||
|
||||
Du hast Veere vergessen.
Gruß, edjm.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Nord und Südholland sind zwei Provinzen in den Niederlanden.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Frieslandrundfahrt.... Sneek, Leeuwarden, Dokkum usw.... der Anleger im Bild ist Dokkum. Perfekte Infrastruktur fürs Bootfahren. Aber da ist nix mit Hebel aufn Tisch.
|
||||
|
||||
Fahrt nach Zeeland runter, die Wahrscheinlichkeit dass du schönes Wetter haben könntest, ist da am größten: auf dem Hinweg die Waal runterschrubben, Stopp in Drimmelen oder Willemstad. Dann ins Haringvliet und von dort in die Osterschelde. Jetzt entweder erst die Südrunde oder erst in Grvelingermeer. Auf alle Fälle solltest du ins Veeremeer nach Veere und von dort den Kanal über Middelburg fahren.
Yerseke auf der Tour lohnt durchaus einen mehrtägigen Besuch. Aber auch das Grevelingermeer ist für ganze Wochen gut. Port Zeeland liegt direkt auf dem Deich, bei schönem Wetter ein Traum. Grüsse Don
|
|
|||
|
|||
Veere ist sehr empfehlenswert.
Gruß |
|
||||
|
||||
Ich liebe auch goes und hellevoetssluis ist auch schön