|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werbellinsee - Werbellinkanal > Fahrrinnentiefe
Moin zusammen,
eine Frage an die Revierkenner. Was ist die Fahrrinnentiefe im Werbellinkanal ? Die Karte sagt 1,2m. Wir waren letztes Jahr dort und hatten in der Zufahrt ein Schild gesehen, dass besagte, dass die Tiefe vom Pegel xy abhängt - was gilt also ? Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=233798 https://forum.yacht.de/showthread.ph...Werbellinkanal
|
|||
|
|||
Mit 1,2 m Tauchtiefe ist es kein Problem zum Werbellinsee zu kommen.
|
|
||||
|
||||
Mein Echolot sagte mir durchgehend über 1m, und es misst ab ca. 40cm unter der Wasseroberfläche (hab noch kein Offset eingestellt). Also die 1,20 Tauchtiefe passen schon. Kritisch wird es nur bei Gegenverkehr, denn zum Ufer hin wird es irgendwann flacher. Aber man kann fast durchgängig den Grund sehen, also wenn Gegenverkehr kommt und du etwas aus der Mitte raus musst, stell nen Beobachtungsposten raus.
|
||||
|
||||
Hallo, bin Revierkenner.
1.20m ist richtig. Bei uns fahren auch dicke Charter Boote oder sunseekers aneinander vorbei, klappt alles. Aufpassen müsst ihr nur zwischen der Einfahrt vom OHK und dem Pechteich, dort gibt es eine Brücke und dort wird es zu eng. Super eng, sodass kaum 2 Boote aneinander vorbei fahren können. Aber naja, daher auch nur 6km/h. Da sollte man sich noch verständigen können. Falls jemand Tipps zum See oder der Region braucht, ich bin dort aufgewachsen und kenne die guten Stellen Haben unser Boot in Joachimsthal liegen. Lg Philipp Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Danke für die Rückmeldungen Im Pechteich haben wir schon mal übernachtet, das ist echt eng und von der Höhe knapp bis dahin, aber wenn der Kanal danach breiter wird geht es ja. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Moin zusammen und einen schönen Sonntag,
sind jetzt auf dem Werbellinsee - hat alles prima geklappt. Waren um 1/4 vor 11 Uhr an der Schleuse Rosenbeck. Um 11 Uhr dann durch und quasi ohne Wartezeit durch Eichhorst. Tiefenmesser war mal bei 1,5m. Gegenverkehr hatten wir auch, ging aber problemlos. Vielen Dank noch mal für die Antworten/Hinweise ! Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Bleibst du jetzt die Woche da ?
Oder kommst du noch Richtung Berlin ?
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wir werden morgen im Verlauf des Nachmittag auf dem Werbellinsee eintreffen, vielleicht sieht man sich.
|
||||
|
||||
Moin Bergi,
Nach der aktuellen Planung der Regierung bleiben wir bis Mittwoch hier und tuckern dann wieder zur Müritz Viele Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir werden uns dann sicher sehen, Ihr seid ja auch nicht so klein … Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier, aber seit Jahren begeisterter Motorbootfahrer Binnen und See. Wir wollen Mitte August zum Werbellinsee fahren. Unsere Boot hat einen Tiefgang von 1,20m. Kann mir jemand sagen wo ich die aktuelle Tiefe des Kanals finde? Ich habe leider nur den Pegelstand der Schleuse Eichhorst gefunden mit 395 cm vom 22.07.23. Kann mir jemand hier eine genaue Info geben? Vielen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
Mit 1,20m im Moment kein Problem.
|
|||
|
|||
Danke Uli,
ich frage dann kurz vorher nochmals nach. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. |
|
|