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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AQ 175 Benzinpumpe Funktion ?
Hallo,
ich und mein Kumpel basteln gerade an einem Drago mit AQ 175 motor rum. Wie funktionier die Benzinpumpe oder ist diese defekt ? Der Schlauch was von der Pumpe zum Lüftfilter geht ist immer voll mit Benzin das kann doch nicht so richtig sein oder? Wozu ist Der überhaupt da ? Danke im Vorraus. |
#2
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Hallo zurück,
Hättest du ein Foto von der Pumpe und dem Vergaser? Bei der mechanischen Pumpe gibt es normalerweise 2 Schläuche: 1. Schlauch: Benzin Zulauf zum Vergaser. Wenn hier Benzin im Schlauch steht ist das normal. Das Ventil schließt sobald die Schwimmerkammer voll ist und dann kann auch nicht mehr Benzin rein 2. Schlauch: Dieser Schlauch zum Vergaser/Luftfilter zeigt eigentlich nur, ob die Pumpenmembran defekt ist oder nicht. Steht hier Benzin drin, ist die Membran durch. Hier sollte also im Idealfall nichts drin sein Mit einem Foto könnte hier recht schnell klargestellt werden worum es geht. Grüße Simon
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#3
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Was ist da unkar?
Die Pumpe ist futsch. Zitat:
Über eine Stößelstange wird die Benzinpumpe (Membranpumpe) angetrieben. Die Membrane wird über einen Hebel und Federdruck immer hin und her bewegt, durch zwei Ventile (eins öffnet beim Saugen, das andere beim Drücken) fördert sie so den Sprit. Wie eine Fusspumpe für die Luftmatratze auch. Auf der Rückseite der Membrane wird Luft bewegt, weswegen das Pumpengehäuse nicht geschlossen sein darf. KFZ-Pumpen haben da ein kleines Löchlein. Falls die Membrane kaputt ist und Sprit durch die kaputte Membrane auf die andere Seite gelangt, tropft es dort raus. Da Raustropfen des Sprits beim Boot aber ganz doof ist, haben die Marinepumpen statt dem Löchlein einen kleinen Schlauchstutzen, der zum Luftfilter führt. Ist die Membrane kaputt, läuft der Sprit somit in den Ansaugtrakt und nicht in die Bilge. Lange Rede, kurzer Sinn: die Membrane der Spritpumpe ist futsch. Ihr könnt kucken, ob die zum Aufschrauben ist und man die Membrane ersetzen kann - aber wahrscheinlich braucht ihr eine neue Pumpe. So arg teuer sind die nicht.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#4
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es geht um diesen Schlauch also die Pumpe/Membran ist defekt ?
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#5
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Ja das ist der Schlauch der mit Benzin eine Defekte Membran bedeutet. Mir wäre neu, dass hier die Membran gewechselt werden kann deswegen muss vermutlich die Pumpe neu.
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#6
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Alles klar, danke für schnelle Hilfe.
Werde die Pumpe neu machen |
#7
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Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3864912&#post3864912 oder https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131937 Ich hatte auch schon ein paar zerlegt, repariert bekommen habe ich jedoch keine.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
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