|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lackfrage
Moin.
Bin ganz frischer WEGU-HS-Besitzer. Boot kommt allerdings erst nächstes Jahr (`22) ins Wasser. Bis dahin ist eine Neulackierung des Rumpfes (nicht unbedingt Deck) angedacht. Großartig aufgearbeitet werden muss der Rumpf nicht. Frage 1: Was muss man für eine brauchbare Lackierung (ca.) veranschlagen? Frage 2: Kann eigentlich auch Autolack benutzt werden (bitte nicht lynchen!)? |
|
||||
|
||||
Hi unknown
Danke für deine ausgiebige Vorstellung. Zu der Frage: Kannst Du drauf pinseln was du möchtest. Kosten: Selber machen oder machen lassen? Ohne Infos zu Liegeplatz und Liegezeit ist alles Glaskugellesen.
|
|
|||
|
|||
Hallo erstmal.
Ich bin der Volli und meine Hobbies sind tanzen, Religion und n bisschen segeln. Von meinem Lottogewinn mach ich demnächst mit dem Papst ne Herrenboutique in Wuppertal auf. Sorry, aber mit der Antwort kann ich nicht so ganz viel anfangen. Dachte, dass da etwas Gehaltvolleres kommt. Draufpinseln was ich will.... soso. Entschuldigung für die Störung. Konkret und ernst gemeint war die Frage, nach Möglichkeit auch Autolack für ein Boot verwenden zu können, oder ob es da Probleme geben könnte. Kostenfrage ist natürlich schwer zu beantworten, klar. Dachte aber, es gibt Erfahrungswerte im Bereich "machen lassen". Schüchterne Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo,
man nimmt für so etwas 2-K Polyurethan Lack. Um Preise zu bekommen solltest du bei Lackierfirmen vorsprechen. Aber ich denke mal das wird gut vierstellig. Ob das bei dem Bootswert Sinn macht? Das ist doch ein GFK Boot oder? Wenn die Oberfläche in Ordnung ist geht man da ehr mit ner Poliermaschine dran… Da haben einige user hier tolle Ergebnisse vorgestellt… Viele Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo. Stimmt schon,. Das Boot ist älter, die Farbe (gelb) hat aber generell gelitten, Umrisse und "Schatten" ehemaliger Klebeelemente wie Bootsnummer etc. sind deutlich sichtbar. Nicht besonders hübsch. Daher soll neu geschminkt werden....
|
|
||||
|
||||
Nimm Epifanes 2K-Polyurethanlack, sieht gerollt wenn man es eingiermaßen ordentlich mach fast besser aus als gespritzt.
|
||||
|
||||
Solche Fragen gab es schon 1000 mal hier.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen und du kannst Stundenlang darübeer Lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Verfärbungen kann man polieren. LG Willi |
|
|||
|
|||
Dann werde ich es mal mit ordentlicher Polierung versuchen. Danke erst einmal!
|
|
|