|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastüre Bad
Hallo zusammen,
ich möchte ein Stahlboot aus den 80ern Restaurieren. Das Bad liegt direkt am Schlafzimmer. Hier möchte ich die Wand inkl Türe rausnehmen und überlege es durch eine Schiebetüre zu ersetzen. Optisch am schönsten wäre da eine Glasschiebetüre, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dies aufgrund der ständige. bewegung des Bootes sicher ist. Was meint ihr dazu, wer hat Erfahrung damit gemacht oder eine Alternativlösung evtl mit einem anderen Robusten Material welches optisch vergleichbar wäre? Danke euch! |
|
|||
|
|||
Hey machbar ist alles! Aber ich würde diese Glasschiebetüre in einen Holz od. Alurahmen einfassen. Weil nur so ist die Befestigung des Rollkörpers fest mit dem Rahmenverschraubt. Reine Ganzglastüren werden nur oben durch kleine Halter befestigt, die sich beim schaukeln lösen können.
Zumal ist hierbei die Bruchgefahr sehr groß.
|
||||
|
||||
Zitat:
na da fällt mir doch am ehesten Plexiglas ein .... wäre jedenfalls meine erste Wahl ... z.B.: https://www.plattenzuschnitt24.de/Pl...SAAEgLsTfD_BwE Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Das Plexiglas könnte eine gute Lösung sein. Die Seite die du geschickt hast habe ich mir mal angeschaut. Wüsstest du auch einen Anbieter wo ich es direkt mit Schiebetüre auf Wunschmaß bestellen kann?
|
|
||||
|
||||
In dem Link von Semonia findest Du links oben unter Alle Kategorien das Material "Makrolon"(Handelsname, auch zu finden unter Polycarbonat oder PC).
Das ist nahezu unzerbrechlich, allerdings etwas empfindlicher bei Kratzern.
|
||||
|
||||
Glas Schiebetür wäre mir zu heikel, die haben ordentlich Gewicht und das müsste gut gesichert sein.
Nach oben raus springen dürfte nicht gehen da die unten gesichert sein sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sortiment ist halt unterschiedlich, aber irgendwas haben die eigentlich immer ... |
|
|