boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2021, 09:59
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 706
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
379 Danke in 162 Beiträgen
Standard Kroatien die große Freiheit

Der Urlaub ist vorbei und diesmal haben wir die 3 Wochen ganz besonders genossen, obwohl es in der Vergangenheit auch immer schön war.
Eigentlich war mir nicht klar was diesmal so anders ist, bis ich heute einen Bericht über eine neue soziologische Untersuchung gelesen habe, die sich damit auseinandersetzt was die Menschen in Europa in der Zeit der Pandemie als besonders schmerzhaft empfinden. Und da sind es vor allem die Österreicher, dicht gefolgt von den Deutschen die zu 76 Prozent sagen sie hätten im Vergleich zu 2019 ihre Freiheit eingebüßt. Eh klar, werdet ihr euch jetzt denken, aber das war mir nicht so bewusst, man musste ja im Alltag funktionieren.
Rückblickend muss ich sagen Kroatien mit der Weite und Schönheit des Meeres, der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen, hat mir genau diese große Freiheit zurück gegeben die auch ich so sehr vermisst habe.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Franz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2021, 10:23
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.216
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.690 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Ich für meinen Teil hatte gar keine sooo großen Einschränkungen.
Ich war/bin 2020 und 2021 jeweils 5 Wochen in Kroatien.
Ein Hoch auf unser Boot - ohne wäre blöd gewesen.

Ich gehe selten auf Konzerte und gar nicht in Discos und Clubs.
Was gefehlt hat waren die Stadionbesuche und die Freitagabend-Kartenspielrunde mit den Kumpels.
Auch war es schön mal wieder im Restaurant essen gehen zu können.

Für unsere Tochter hat es mir echt leid getan.
In der Pandemiezeit hatte sie ihren Schulabschluss und den ohne Partys und Abschlussfahrten.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.09.2021, 10:48
Kasselaner Kasselaner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2019
Ort: Kassel
Beiträge: 48
Boot: Dynasty Cuddy 190
77 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil hatte gar keine sooo großen Einschränkungen.
Ich war/bin 2020 und 2021 jeweils 5 Wochen in Kroatien.
Ein Hoch auf unser Boot - ohne wäre blöd gewesen.

Ich gehe selten auf Konzerte und gar nicht in Discos und Clubs.
Was gefehlt hat waren die Stadionbesuche und die Freitagabend-Kartenspielrunde mit den Kumpels.
Auch war es schön mal wieder im Restaurant essen gehen zu können.

Für unsere Tochter hat es mir echt leid getan.
In der Pandemiezeit hatte sie ihren Schulabschluss und den ohne Partys und Abschlussfahrten.
Sehe ich ähnlich. Beruflich waren glücklichweise keine Einschränkungen da, Privat war es schon ärgerlich, das alle Konzerte und VW-Bus Treffen nicht stattgefunden haben, so das ich persönlich sehr gut klargekommen bin. Von Vorteil war da sicherlich ein eigener Garten mit kleinen Pool und Spielgeräten für die Kids.

Schade ist es definitv für meine Kinder. Der Schulwechsel meines Sohnes fand ohne Verabschiedung der alten Schule oder großer Feier der neuen Schule statt. Die Klassenfahrt ist mittlerweile zum 2x verschoben. Die Kindergeburtstage die ausgefallen sind (auch der von meiner Tochter). Das waren und sind eher die einschneidenden Ereignisse.

Gruß
Kasselaner (Nico)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.09.2021, 10:54
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Der Urlaub ist vorbei und diesmal haben wir die 3 Wochen ganz besonders genossen, obwohl es in der Vergangenheit auch immer schön war.
Hi Franz, Hätte ich auch gerne länger gehabt...dann hätten wir uns auch gesehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.09.2021, 11:40
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Rückblickend muss ich sagen Kroatien mit der Weite und Schönheit des Meeres, der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen, hat mir genau diese große Freiheit zurück gegeben die auch ich so sehr vermisst habe.
Dem schließe ich mich gerne an - wobei so ein alter Sack wie ich ja obendrein noch das Glück hat, nicht auf ein paar Wochen Urlaub angewiesen zu sein : wir sind noch hier, pünktlich zum Beginn der großen Rückreisewelle zurück gekommen, und alles ist einfach nur gut: schönes Wetter, warmes Wasser und in den Konobas Kellner, die nach einer stressigen Saison endlich wieder Zeit für ein kleines Schwätzchen haben.

Meine Stamm-Wirtin sagt: "So einen Stress, so einen Betrieb und soviel Umsatz wie dieses Jahr haben wir noch nie gehabt. Wer dieses Jahr behauptet, als Gastronom nicht auf seine Kosten gekommen zu sein, der lügt. Ich würde ja auch gerne mal in Urlaub fahren, aber dieses Jahr bin ich so platt, dass ich im Winter einfach nur die Füße hoch legen möchte."

Es sei ihr gegönnt!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.09.2021, 19:33
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 226
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich gerne an - wobei so ein alter Sack wie ich ja obendrein noch das Glück hat, nicht auf ein paar Wochen Urlaub angewiesen zu sein : wir sind noch hier, pünktlich zum Beginn der großen Rückreisewelle zurück gekommen, und alles ist einfach nur gut: schönes Wetter, warmes Wasser und in den Konobas Kellner, die nach einer stressigen Saison endlich wieder Zeit für ein kleines Schwätzchen haben.

Meine Stamm-Wirtin sagt: "So einen Stress, so einen Betrieb und soviel Umsatz wie dieses Jahr haben wir noch nie gehabt. Wer dieses Jahr behauptet, als Gastronom nicht auf seine Kosten gekommen zu sein, der lügt. Ich würde ja auch gerne mal in Urlaub fahren, aber dieses Jahr bin ich so platt, dass ich im Winter einfach nur die Füße hoch legen möchte."

Es sei ihr gegönnt!

Sprichst Du vom Stari Mlin ?
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.09.2021, 20:50
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 577
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Es ist eigentlich jetzt noch voll.
Sukosan gestern abend und heute tagsüber in der Bucht. Hatte gehofft Nachsaison ist bisschen leerer, aber nur das Wasser und die Temperaturen sind schon in der Nachsaison.

Gruß
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210903_124829.jpg
Hits:	101
Größe:	100,4 KB
ID:	933768   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210903_124811.jpg
Hits:	92
Größe:	140,3 KB
ID:	933769  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.09.2021, 21:00
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.264
Boot: Crownline 210CCR
5.501 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich jetzt noch voll.
Sukosan gestern abend und heute tagsüber in der Bucht. Hatte gehofft Nachsaison ist bisschen leerer, aber nur das Wasser und die Temperaturen sind schon in der Nachsaison.

Gruß
Thomas
Wie warm ist den das Wasser?
Ich werde morgen ankommen 😀
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.09.2021, 21:09
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 577
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Wie warm ist den das Wasser?
Ich werde morgen ankommen 😀
Ungefähr wie im Juni , für mich, fast arschkalt

Sind aber auch wenige im wasser

Gruß
Thomas
PS. Gute Anreise
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.09.2021, 09:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von opgenmarc2 Beitrag anzeigen
Sprichst Du vom Stari Mlin ?
Nein, Udica. Stari Mlin ist gut , Udica ist besser. Und was die Wassertemperatur betrifft: ich würde auch mal sagen, ähnlich wie im Juni. Wenn man erst mal drin ist, geht's...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.09.2021, 00:52
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Der Urlaub ist vorbei und diesmal haben wir die 3 Wochen ganz besonders genossen, obwohl es in der Vergangenheit auch immer schön war.
Eigentlich war mir nicht klar was diesmal so anders ist, bis ich heute einen Bericht über eine neue soziologische Untersuchung gelesen habe, die sich damit auseinandersetzt was die Menschen in Europa in der Zeit der Pandemie als besonders schmerzhaft empfinden. Und da sind es vor allem die Österreicher, dicht gefolgt von den Deutschen die zu 76 Prozent sagen sie hätten im Vergleich zu 2019 ihre Freiheit eingebüßt. Eh klar, werdet ihr euch jetzt denken, aber das war mir nicht so bewusst, man musste ja im Alltag funktionieren.
Rückblickend muss ich sagen Kroatien mit der Weite und Schönheit des Meeres, der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen, hat mir genau diese große Freiheit zurück gegeben die auch ich so sehr vermisst habe.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Franz
Auch ich bin sehr dankbar für den Umgang der Kroaten mit der Krise (wie auch immer man persönlich das Thema bewerten möchte). Wie viele hier wissen lebe ich seit Jahren in Kroatien und sehe wie das Thema in den verschiedenen Ländern weltweit gehandhabt wurde. Wie auch immer man zur derzeitigen kroatischen Regierung stehen mag, die Truppe hat es geschafft den Schaden und die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Ich habe grossen Respekt vor dieser Leistung!
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die andere Freiheit - Der Motorradthread Mork Kein Boot 47 10.11.2016 06:33
Berlin-Köpenick: Luisenhain, Freiheit 15 und Frauentog Pianist Allgemeines zum Boot 10 05.01.2014 17:41
Freiheit im Inet Ölfinger Kein Boot 67 25.09.2012 15:46
Freiheit für neue Internet-Adressen hinterm Punkt Cooky-Crew Kein Boot 5 22.06.2011 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.