|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gfk Boden erneuern
Hallo zusammen,
ich bin der Patrick aus Illertissen bin 30 Jahre alt und habe mir ein california skiff stv 1980 gekauft. Nun hat sich leider her rausgestellt das die Stringer alle durchgefault sind und ich den boden neu aufbauen muss. meine Frage an euch da dieser Boden nur aus GFK besteht aus sonst nichts werde ich alles herausreißen und neu aufbauen. da die Fläche innen 5 x2 meter ist habe ich das problem wie ich das holz ohne zu schäften verbinden kann. Meine Vorstellung wäre das ich 6 mm Sperrholzplatten nehme und die im Versatz mit EP verklebe und dann ein neuen GFK aufbau drauf laminiere. habe mal ein Foto vom Versatz mit angehängt. Vllt habt ihr ja ne idee ob da so funktioniert oder vllt einen andere lösung. Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
Holz
Von der Idee her gut. Aber ob es notwendig ist? Wenn die Platten z.b. auf nem Stringer angesetz werden hält es auch ausreichend genug. Aber schaden würde es bestimmt nicht.
|
|
|||
|
|||
OK dann ist es noch einfacher wie gedacht und werde 10mm platten auf dem stringer verschrauben.
Sollte man noch zusätzlich mit epoxi verdickung die Platten auf dem stringer befestigen? Zu diesem Thema finde ich weder ein Video noch irgendwo was geschrieben oder werden diese einfach nur aufgelegt und einlaminiert? |
|
|||
|
|||
Platte
Sie z.b. mit Epoxidharz/Matten zu verkleben ist bestimmt keine schlechte Idee. Hilft der Stabilität und dann knirscht und wackelt auch nix.
Ich selber würde Sie eventuell mit z.b. Sikaflex verkleben. Das ist deutlich einfacher von der Handhabung. Kartusche aufschneiden und los gehts. Wenn die Platten eh noch verschraubt werden. |
|
|