boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2021, 08:30
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Volvo Penta säuft plötzlich ab

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte dringend eure Hilfe und Ratschläge.
Wir hatten gestern unser neues (gebrauchtes) Boot aus dem Jahr 1991 getestet.
Es ist mit einem Volvo Penta Motor 2,3 Liter AQ131 ausgestattet.

Das Boot sprang sofort an und wir konnten eine gute Stunde problemlos fahren, doch dann kurz vor dem Anlegen im Leerlauf ging der Motor aus und auch nicht mehr an. Ich musste geschleppt werden.

Ich bin nicht vom Fach, also was könnte es sein? Vielleicht der Vergaser?
Kann man den leicht selbst reinigen oder ist doch die Fachwerkstatt gefragt?

Falls ja was darf sowas kosten?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2021, 09:01
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 621
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.403 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Moin
Die übliche Diagnose der Reihe nach abarbeiten.
Sprit im Tank , Entlüftung frei , kommt er bis zur Pumpe , zum Vergaser, zum Brennraum…….
Danach hier weiter fragen .
Da gleiche gilt für die Zündung!

Gruß Ralf
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.09.2021, 09:45
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.453
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.931 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Hallo " ",

wie seid Ihr gefahren???

eine Stunde langsam im Standgas, oder in Gleitfahrt im mittleren/oberen Drehzahlbereich?
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2021, 09:47
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Na klar ist Sprit im Tank. Kurios finde ich dass das Motor ganz sauber über eine Stunde lief und dann im Leerlauf nach 5 min ausgegangen ist.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2021, 09:48
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wir sind ganz gemischt fahren, Gemütlich aber auch Vollgas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2021, 09:53
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.453
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.931 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mukkadinho Beitrag anzeigen
Na klar ist Sprit im Tank. Kurios finde ich dass das Motor ganz sauber über eine Stunde lief und dann im Leerlauf nach 5 min ausgegangen ist.
evtl. ist der Vergaser zu fett eingestellt, so dass der Motor nach 5 Min. einfach abgesoffen und die Kerzen verrußt sind.?.?

ist denn der Motor später wieder angesprungen??
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2021, 09:59
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
evtl. ist der Vergaser zu fett eingestellt, so dass der Motor nach 5 Min. einfach abgesoffen und die Kerzen verrußt sind.?.?

ist denn der Motor später wieder angesprungen??
Ja nach längerer Wartezeit ist er nochmals angesprungen, jedoch bei minimalem Gas sofort wieder aus. Dann ging er auch nicht wieder an.

Kann ich das selber einstellen?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2021, 10:16
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.453
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.931 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mukkadinho Beitrag anzeigen
Ja nach längerer Wartezeit ist er nochmals angesprungen, jedoch bei minimalem Gas sofort wieder aus. Dann ging er auch nicht wieder an.

Kann ich das selber einstellen?

Deutet auf Spritmangel hin...
  1. Kraftstofffilter zu (erneuern)
  2. Wasser im System
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.09.2021, 11:12
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.632
7.261 Danke in 4.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mukkadinho Beitrag anzeigen
Ja nach längerer Wartezeit ist er nochmals angesprungen, jedoch bei minimalem Gas sofort wieder aus. Dann ging er auch nicht wieder an.

Kann ich das selber einstellen?
Ja klar kannst du das selber einstellen. Wenn du weißt wie alles eingestellt wird und was dabei zu beachten ist. Bei den meisten die so fragen läuft der Motor aber hinterher auch nicht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.09.2021, 06:58
NNBHamburg NNBHamburg ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 222
Boot: Astondoa AS39
179 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Moin Mukkadinho,
guck Dir mal an, ob die Kerzen verrußt sind.
Wenn der Vergaser im Leerlauf zu fett läuft, kann das passieren. Man kann sie dann unter Last wieder "sauber" fahren, aber wenn der Motor im Leerlauf schon ausgeht, ist es ja nicht ganz so einfach.
Ich hatte bei einem ähnlichen Problem auf Iridium Kerzen gewechselt. Die sind da wesentlich unempfindlicher.

Grüße aus dem Norden

Ralph
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.09.2021, 08:51
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo, ich hatte gestern mal den Luftfilter und Vergaser gereinigt.
Es scheint mechanisch im ersten Augenschein alles in Ordnung zu sein. Der Motor ist zu Hause wunderbar gestartet und auch beim Gang einlegen keine Probleme.

Ich bin gespannt ob das auch nach längerer Fahrt wieder so ist, das absaufen kam ja erst nach etwa einer Stunde.
Aber vielleicht war es auch wirklich nur eine Kleinigkeit…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.09.2021, 09:52
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 494
Boot: Fairline 26 Sunfury
683 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Oder ganz klassisch die Tankentlüftung ist dicht. Motor läuft eine Zeit bis er keinen Sprit mehr bekommt. Warten, unterdruck baut sich ab und geht alles wieder.

Zur sicherheit: falls, ich hoffe aber nicht, es nochmals passiert, einfach mal den Tankstutzen öffnen.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.09.2021, 13:02
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_mille Beitrag anzeigen
Oder ganz klassisch die Tankentlüftung ist dicht. Motor läuft eine Zeit bis er keinen Sprit mehr bekommt. Warten, unterdruck baut sich ab und geht alles wieder.

Zur sicherheit: falls, ich hoffe aber nicht, es nochmals passiert, einfach mal den Tankstutzen öffnen.

LG Mille
Aber das wäre ja ein Wahnsinns Zufall dass das gerade passiert ist, als ich im Leerlauf stand und dann nichts mehr geht. Dann ging er ja nochmals kurz an nach etwa 15 min, sobald ich aber eingekuppelt hatte ging er wieder aus. Aber die entlüftung könnte tatsächlich dicht sein.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.09.2021, 13:06
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 494
Boot: Fairline 26 Sunfury
683 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Dein Motor hat eine mechanische Benzinpumpe (mehr Drehzahl = mehr Förderleistung (Saugleistung))

Ich würde es überprüfen, geht einfach und schnell.

Ausserdem gibt es immer mal Zufälle, mir sind heuer beide Motoren exakt synchron ausgefallen. Bei beiden Kondenswasser im Verteiler weil ein idiot von Planenmachen 2 Wochen das Boot im stärksten Regen stehen lassen hat.
Ich ging natürlich erst die dinge durch die beide gemeinsam haben und erst später den Verteile.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.09.2021, 14:21
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_mille Beitrag anzeigen
Dein Motor hat eine mechanische Benzinpumpe (mehr Drehzahl = mehr Förderleistung (Saugleistung))

Ich würde es überprüfen, geht einfach und schnell.

Ausserdem gibt es immer mal Zufälle, mir sind heuer beide Motoren exakt synchron ausgefallen. Bei beiden Kondenswasser im Verteiler weil ein idiot von Planenmachen 2 Wochen das Boot im stärksten Regen stehen lassen hat.
Ich ging natürlich erst die dinge durch die beide gemeinsam haben und erst später den Verteile.

LG Mille
Das heißt die Tankentlüftung am Heck abschrauben und testen ob Luft die rein geht auch wieder rauskommt
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.09.2021, 15:42
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.687
Boot: keins mehr
1.825 Danke in 1.261 Beiträgen
Standard

wurde ja oben schon geraten....zuerst die Kerzen überprüfen !
ob der Motor Absäuft wie Du sagst oder aus geht weil kein Sprit.
alles andere ist *Glaskugellesen* ))

ist die Leerlaufdrehzahl hoch genug ?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.09.2021, 17:08
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
wurde ja oben schon geraten....zuerst die Kerzen überprüfen !
ob der Motor Absäuft wie Du sagst oder aus geht weil kein Sprit.
alles andere ist *Glaskugellesen* ))

ist die Leerlaufdrehzahl hoch genug ?
Also das Ventil der Tankentlüftung ist sauber und frei. Vergaser sieht auch top aus und die Kerzen werde ich morgen reinigen oder tauschen. Mir fällt sonst nichts ein was es ein könnte. Achja Luftfilter habe ich komplett gesäubert und neu geölt. Die Leerlauf Drehzahl ist denke ich ok mit knapp unter 1000. seltsam war halt dass der Motor erst nach einer Stunde aufgab. Auch heute sprang er wieder tadellos an
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.09.2021, 20:18
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 494
Boot: Fairline 26 Sunfury
683 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Wie sah das Kerzenbild aus?

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.09.2021, 08:08
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_mille Beitrag anzeigen
Wie sah das Kerzenbild aus?

LG Mille
Die Kerzen waren minimal verrußt, habe ich jetzt aber sauber gemacht. Ich bin ratlos was es sonst noch sein könnte. Der Motor springt jedem Tag einwandfrei an und läuft sauber. Nutzt mir natürlich alles nichts wenn’s wieder nicht klappt nach einer Stunde Fahrt
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.09.2021, 09:39
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.686
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.678 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Für Deine Probleme gibt es viele mögliche Ursachen, grundsätzlich liegt es entweder an der Zündung, oder der Benzinzufuhr.
Das würde ich zuerst prüfen:
1. Kommt ein Zündfunke an der Zündkerze ?
a) Wenn ja und wenn der Funke kräftig ist, ist die Zündung unwahrscheinlich
b) Wenn nein, kommt ein Funke, wenn die Kerze an der Zündspule angeschlossen wird?
c) Wenn ja, sind Verteiler, Zündkabel oder Zündkerzenstecker defekt.
d) Wenn nein, ist die Zündspüle, Zündmodul (falls vorhanden), Unterbrecherkontakt (falls vorhanden) defekt, bzw. die Stromzufuhr ist defekt

Iridiumkerzen sind immer eine gute Investition, gerade bei Vergasermotoren.

2. Benzinzufuhr (würde ich prüfen, nachdem die Zündung geprüft ist)
a) Wenn der Motor nicht laufen will, sprüh Startpilot oder Bremsenreiniger in den flame arrestor. Läuft er dann, bzw. will laufen, fehlt Benzin. In diesem Fall vom Tank bis zum Vergaser alles prüfen, sowie Tankentlüftung prüfen.
b) Macht der Motor immer noch keinen Mucks, ist er eher abgesoffen. Das kann an einer nicht richtig schließenden Chokeklappe, an zu fetter Leerlaufeinstellung, oder an kochendem Benzin im Vergaser liegen.

Persönlich tippe ich auf zu fette Leerlaufeinstellung oder/und kochendes Benzin im Vergaser. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Fass mal den Vergaser an, wenn der heiß ist, spricht einiges dafür.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.09.2021, 08:36
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Für Deine Probleme gibt es viele mögliche Ursachen, grundsätzlich liegt es entweder an der Zündung, oder der Benzinzufuhr.
Das würde ich zuerst prüfen:
1. Kommt ein Zündfunke an der Zündkerze ?
a) Wenn ja und wenn der Funke kräftig ist, ist die Zündung unwahrscheinlich
b) Wenn nein, kommt ein Funke, wenn die Kerze an der Zündspule angeschlossen wird?
c) Wenn ja, sind Verteiler, Zündkabel oder Zündkerzenstecker defekt.
d) Wenn nein, ist die Zündspüle, Zündmodul (falls vorhanden), Unterbrecherkontakt (falls vorhanden) defekt, bzw. die Stromzufuhr ist defekt

Iridiumkerzen sind immer eine gute Investition, gerade bei Vergasermotoren.

2. Benzinzufuhr (würde ich prüfen, nachdem die Zündung geprüft ist)
a) Wenn der Motor nicht laufen will, sprüh Startpilot oder Bremsenreiniger in den flame arrestor. Läuft er dann, bzw. will laufen, fehlt Benzin. In diesem Fall vom Tank bis zum Vergaser alles prüfen, sowie Tankentlüftung prüfen.
b) Macht der Motor immer noch keinen Mucks, ist er eher abgesoffen. Das kann an einer nicht richtig schließenden Chokeklappe, an zu fetter Leerlaufeinstellung, oder an kochendem Benzin im Vergaser liegen.

Persönlich tippe ich auf zu fette Leerlaufeinstellung oder/und kochendes Benzin im Vergaser. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Fass mal den Vergaser an, wenn der heiß ist, spricht einiges dafür.

Gruß

Götz
So also ich habe einige Tests gemacht.
Die Zündkerzen sehen tip top aus und funken auch.
Den Luftfilter habe ich sauber gemacht.
Der Vergaser bekommt Sprit und ist ebenfalls sonst optisch in Ordnung.
Tankentlüftung ist auch in Ordnung.

Das Boot Sprint auch prima an. Kein langes Stottern etc.
Das Problem ist ja erst nach einer Stunde Fahrt aufgetreten.
Bei mir zu Hause ist das Boot jetzt jedes Mal wunderbar angesprungen und ganz sauber gelaufen. Es muss wohl was damit zu tun haben wenn es unter Last unterwegs war.

Ich habe keinerlei Ahnung was noch sein könnte, ich glaube aber es kann ja fast nur noch eine Einstellung sein.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.09.2021, 08:50
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.453
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.931 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Hallo,

da der Motor ja im Leerlauf/Standgas ausgegangen ist, und nicht unter Last, bekommt der Motor ja genügend Sprit.

dann kann es evtl. daran liegen dass der Vergaser zu mager eingestellt ist.?.?.?.?

Aus der Ferne immer schwer zu sagen.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.09.2021, 11:08
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.686
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.678 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mukkadinho Beitrag anzeigen
So also ich habe einige Tests gemacht.
Die Zündkerzen sehen tip top aus und funken auch.
Den Luftfilter habe ich sauber gemacht.
Der Vergaser bekommt Sprit und ist ebenfalls sonst optisch in Ordnung.
Tankentlüftung ist auch in Ordnung.

Das Boot Sprint auch prima an. Kein langes Stottern etc.
Das Problem ist ja erst nach einer Stunde Fahrt aufgetreten.
Bei mir zu Hause ist das Boot jetzt jedes Mal wunderbar angesprungen und ganz sauber gelaufen. Es muss wohl was damit zu tun haben wenn es unter Last unterwegs war.

Ich habe keinerlei Ahnung was noch sein könnte, ich glaube aber es kann ja fast nur noch eine Einstellung sein.
Hast Du mal den Vergaser angefasst, wenn der Motor ausgeht? Startpilot verwendetr, wenn er aus geht?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.09.2021, 17:18
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.632
7.261 Danke in 4.475 Beiträgen
Standard

So wie du das beschreibst ist das kein Absaufen sondern ein Stehen bleiben. Entweder ein Spritproblem, Zündungsproblem oder Spannungsproblem. Ich würde mal stumpf die Zündspule/Zündelektronik verdächtigen. An einen Wackeligen glaube ich nicht. Dann würde der Motor nicht eine Stunde laufen. So ruhig ist kein Wasser.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.09.2021, 18:56
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 73
Boot: Bayliner 175 GT
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Ich bin heute wieder gefahren und habe folgendes festgestellt:
- Motor springt zu Hause mit Spühlohren sofort an und läuft auch im Leerlauf sowie mit Gang ohne Probleme und ganz sauber
- im Wasser allerdings ist der Motor nach dem starten nach etwa einer Minute wieder ausgegangen
-nach langen hin und her konnte ich dann wieder eine Stunde fahren, langsam und schnell, alles gemischt aber als ich dann wieder anlegen wollte und in den Leerlauf ging, ist der Motor sofort wieder ausgegangen.

Also auffällig war, Motor läuft wenn ich schnell fahre, geht aber aus wenn Leerlauf oder bei ganz langsamer Fahrt und das erschreckende ist: nur im Wasser!

Als ich eben zu Hause wieder die Spühlohren dran hatte, Motor startet sofort und läuft.

Mir ist noch etwas aufgefallen und zwar nach dem rausspielen ist hinten an der Manschette vom Z Antrieb Wasser raus gelaufen und das nicht wenig. Kann das vielleicht ein Hinweis auf mein Problem sein?
Kann das damit zusammen hängen dass der Motor nur im Wasser nicht richtig funktioniert und an Land prima läuft?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta D4 260 A: Maschine stoppt plötzlich JulianS Motoren und Antriebstechnik 4 20.07.2014 10:21
Volvo Penta plötzlich keine Leistung mehr sking32 Motoren und Antriebstechnik 3 02.10.2011 11:05
Warmer Motor säuft immer ab snoopy1 Motoren und Antriebstechnik 9 19.06.2007 12:58
4 PS Yamaha säuft ab beim Gas geben ! tordi Motoren und Antriebstechnik 9 02.04.2007 18:02
Mercury850/85 ps Motor säuft unter Last ab. maik walluks Motoren und Antriebstechnik 1 15.08.2003 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.