|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leben auf dem Hausboot - "Mein" Hafenmeister
Moin,
"mein" Hafenmeister lebt ja auf einem Hausboot und baut auch Hausboote. Der Hafen liegt in Winsen/Luhe am Zusammenfluss von Ilmenau und Elbe. Das ZDF hat eine schöne kleine Doku ("37 Grad") dort gedreht. Sie geht nur 15min und ist sicher interessant für Hausboot-Interessenten. Ich bin so froh, das ich mein Boot bei Ole liegen habe. Ein toller Typ und eine ganz tolle, supernette Familie. Ole, solltest Du das zufällig lesen: Danke für alles! Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=0LkP4JY8Ro8 Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Die waren auch schon zweimal im NDR, ich glaube in der Reihe Nordstory.
|
|
|||
|
|||
Moin
Total Bodenständige und Sympathische Menschen . Danke für das Einsetzen . Gr Rudolf |
|
|||
|
|||
Ja, bodenständige Menschen mit denen man definitiv mal quatschen sollte, bevor man den Traum von einem Hausboot angeht. Alternativ bietet sich deren Buch "Heimathafen" an.
Da gibt es doch das eine oder andere beim Thema "Hausboot" zu beachten und die beiden haben das echt alles "durch". |
|
|||
|
|||
Ich bin immer überrascht, dass schwimmende Häuser als hausboote bezeichnet werden, obwohl sie gar nicht fahren (können),
Sicher ist es für die meisten, die sich mit so etwas befassen wollen, ein unbekanntes Thema. Selbst Behörden wissen kaum etwas über schwimmende Häuser. Aber wie gut, dass es seit Juni die DIN SPEC 80003 gibt, die nun erstmals Norm für schwimmende Häuser alles erklärt und regelt. Ich kann nur jedem, der ein schwimmendes Haus bauen/kaufen will, diese neue Norm empfehlen. Damit wird der Bau nicht komplizierter als ein Hausbau auf dem Land. |
|
|