|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fitting der Benzinleitung zum Vergaser
Hallo Leute!
Beim Austausch meiner Benzinpumpe ist mir dass Fitting der Auslasseite abgerissen Ich kann leider kein Ersatzteil finden. Hat jemand eine Idee wo ich das Teil noch bekommen könnte. Oder hat jemand eine Alternative? Motor ist ein Mercruiser 165 R6 79er Baujahr Die Merc-Teilenummer ist 22-70584 und wurde durch 22-98646 ersetzt. Lg, Milan |
|
||||
|
||||
Gibts bei euch einen Laden, der Hydraulikleitungen repariert/fertigt? (Landmaschinen) Die haben Adaptervarianten zu 100ten und oft findet sich was passendes zusammen.
Das Ding sieht eh schon zusammengefrikelt aus- evtl ein (neues) Gewinde in das große Teil und nur das Kleine neu. Angeboten wird genau so ein Ding bei ebay.com zZ für 24$
|
|||
|
|||
Das in ebay hab ich auch gerade gefunden, hab den mal wegn Versand und so angeschrieben. Der verschickt leider nicht ausserhalb der USA.
Auf die schnelle fällt mir so ein Laden nicht ein, denke aber schon, dass es in Wien so etwas gibt wenn ich sonnst nichts finde, werd ich mir so einen Laden suchen müssen der mir sowas zusammenschusstern kann. Lg, Milan Geändert von Starcraft18 (28.09.2021 um 01:06 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg, Milan |
|
|||
|
|||
Hartlöten?
|
|
||||
|
||||
Für solche Fälle gibt es einige Firmen die sich darauf spezialisiert haben Pakete aus USA zu verschicken.
Das wäre nur ein Beispiel https://www.shipito.com/de/ Man bekommt eine Adresse in USA und die schicken das dann weiter in einer großen Box. Teilweise ist der Versand dadurch sogar billiger als über eBay. |
|
||||
|
||||
bei Kegel in Lübeck solltest du das Teil bekommen
wenn du nicht weiter kommst melde dich noch mal, dann wühle ich mal meine Schatzkiste durch,
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, Milan Geändert von Starcraft18 (28.09.2021 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
am besten bei Kegel anrufen zu normalen Geschäftszeiten
steht auch so im Kontakt Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg, Milan |
|
|||
|
|||
Kegel hat das Teil leider auch nicht mehr. :-(
|
|
||||
|
||||
Ich hätte getippt, das der Stummel 1/4"-NPT ist oder 1/8"-NPT.
Das andere ist unter Umständen ein AN6. Musste mal puzzlen Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe mir überlegt, zur Not (falls wirklich nichts anderes geht) eine passende Messingschlauchtülle in die Pumpe zu schrauben und dann diese mit der starren Leitung mittels Benzinschlauch zu verbinden…? Was haltet ihr davon? Lg, Milan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann Tausch lieber die ganze Leitung gegen einen 3/8" benzinschlauch für boote ( 3/8" entspricht AN6). Den Schlauch gibt's von vetus. Brauchst du nur den fitting zum vergaser. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ja haha, wie ich den Beitrag vorher abgesendet habe, dachte ich mir das selbe, die ganze Leitung auszutauschen.
Lg, Milan |
|
||||
|
||||
also ich habe welche gefunden aber die sind vom 3.0L,
das Gewinde der Pumpe scheint da größer zu sein, ich versuche gleich mal Bilder hochzuladen
|
||||
|
||||
so da sind die Bilder
|
|||
|
|||
Danke für deine Mühe Ralph, aber das Maß ist zu groß.
Ich habe schon mit mehren Merc Shops kommuniziert, aber keiner hat dieses Teil. Zumindest im deutschsprachigen Raum. Ich werde am Sonntag noch den Anschluss der Leitung am Vergaser ausmessen und die ganze Leitung neu machen/konstruieren. Wir wohl der einfachste bzw. kostengünstigste Weg sein. Nichtmal gebraucht krieg ich das Teil irgendwo her Danke für eure Tipps Leute. Ich melde mich wenn ich die Lösung fertig gebastelt hab. Lg, Milan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also meine Lösung scheint gut zu funktionieren… siehe Bild
Der Anschluss der Ausgangseite der Pumpe ist ein R1/8“, falls es mal wieder jemand benötigt Auf jeden Fall, Motor bekommt Sprit, es ist alles Dicht, somit alles Gut. Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr. Lg, Milan |
|
||||
|
||||
Wo hast du das Teil jetzt her??
Danke
|
||||
|
||||
sieht doch gut aus
|