|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Winterlager Suche
Moin ich bin noch sehr neu hier und habe letztens mir meinen Traum erfüllt und mir ein Boot gekauft. Jetzt suche ich aber ein Winterlager für diesen Winter wo es gute Betriebe in der Nähe gibt die mein antifouling neu machen könnten und mein Volvo Penta warten könnten.
Hätte irgendjemand Ideen, Vorschlag oder Erfahrungen ? Wäre sehr dankbar. Danke |
|
||||
|
||||
Bayrischer Wald, Lausitz oder Ostsee ist egal?
|
||||
|
||||
der ist nicht schlecht. Aber trotzdem möchte ich antworten
also bei meinem Boot kostet das Winterlager sehr wenig Im Hafen machen die alle arbeiten top und fast umsonst. einige Häfen weiter ist alles voll aber der service klasse gehst du allerdings von da rechts um die ecke kannst du alles frei wählen bei sehr netten Leuten denen ist es auch total egal ob das Boot ein Tanker oder eine 5PS Schale ist
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kalendarisch gesehen ist das Thema vielleicht "bisken spät" eröffnet.
Oder -um mit Rilke zu sprechen- "wer jetzt kein Winterlager hat, bekommt keines mehr; wer jetzt mit seinem Volvo alleine ist, wird es lange bleiben"...
|
|||
|
|||
Schlennardo, bei uns am Hafen war letztens ein Aushang, dass noch was frei wäre. Ruf doch da mal an.
|
||||
|
||||
Witzigkeit......
...den Rest kennt ihr.... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube es wäre hilfreich wenn man wüsste in welcher Region du ein Winterlager suchst
|
||||
|
||||
Hallo NN Bootsfreundin - freund,
bei mir im Verein ist meist noch Platz an Land, wenn alle Landlieger draußen sind = frag einfach mal nach (nur bis 6,4to wegen des Krans) - die Slipgleise (bis 12to) sind immer voll.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dankeschön |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn man mal die Ostsee als Meer bezeichnet, haben wir etwa 650km Küste in D, von den Niederlanden bis Polen, das schränkt es natürlich schon ein
|
||||
|
||||
Nee nee, da haben wir nix mit zu tun, lesen aber natürlich mit, ist schon seltsam das ganze, mal abwarten was noch kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder habe ich etwas übersehen? Warum behandelt man hier eigentlich einander nicht mit Respekt man sollte sich auf die Anonymität nicht zu viel einbilden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das bedeutet für frische? |
|
||||
|
||||
Tun wir doch, musst mal andere Threads lesen
Deine Frage ist einfach doof gestellt, und die Ergänzung hat es nicht viel besser gemacht. Sag doch mal einfach, wo du herkommst und in welchem Umkreis du einen Liegeplatz suchst
|
||||
|
||||
Vlt. hat er ja auch einen Job als Vermittler und wartet darauf, dass hier hunderte von freien Winterlagerplätzen gepostet werden, die er dann gegen einen Obolus weiter vermitteln kann....
|
||||
|
||||
Ist das die Jugend von heute?
"Hallo, Ich bin X. Ich habe einen Traum erfüllt. Ein Boot. Wo finde ich ein Winterlager" ? Keinen Namen, keine Region, nix Infos übers Boot, keinerlei Details oder EInzelheiten? Ich sags immer wieder: Das hier ist doch nicht Facebook, wo man genötigt wird mit maximal 25 Buchstaben eine Anfrage in einer "Boote-Gruppe" zu tätigen, a la "Reis: mit Paprika oder ohne?" Um daraufhin Antworten von Menschen mit einer Aufmerksamkeitsspanne kürzer als deren Extremitäten zu bekommen wie z.B. "links" oder "ich nicht". Es ist zum Heulen, und der Ton driftet beim TÖ schon in richtung Pampig ab. Na mal sehen, was noch kommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du wirst albern Brest iss ja schon n bisschen weit weg !
Aber : Hesnaes hat für seine Fischerboote sowohl eine Slipbahn, als auch einen - nach Urwaldschmiede aussehenden aber guten - Reparaturbetrieb und viel Platz an Land. |
|
||||
|
||||
Wie ist denn oberes Binnenland zu verstehen?
Geografisch im Sinne von "Norden ist oben", geografisch im Sinne von ab "x Meter über Normalnull ist oben", oder schifffahrtsbezogen im Sinne von "mehr zu Berg als zu Tal", bzw. in "Oberstrom von..."?
|
||||
|
||||
Das erinnert an die Anfrage bei der Werkstatt: wieviel kostet die Reparatur meines Autos?.... Ja was ist denn kaputt?... Keine Ahnung.
|
|
|