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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.11.2021, 13:14
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Standard Antrieb Bravo 3 Unterteil

Hallo @all,

wir haben leider jetzt im Winterlager festgestellt, dass das untere Gehäuseteil von unserem Bravo 3 Antrieb einen Riss bzw. Loch hat und dort Getriebeöl austritt. Unsere Werft will sich das dämnächst mal genau anschauen und prüfen ob man da evtl. schweißen kann oder ob wir ein neues Unterteil benötigen.

Nun wollte ich mich vorab schon mal etwas schlau machen was so ein Unterteil denn wohl kostet und wo ich sowas bekomme, im Netz bin ich ich noch nicht wirklich fündig geworden.

Hat da jemand einen Tip für mich wo ich dazu was finden könnte?


Danke und Gruß aus'm Pott,
Thorsten
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  #2  
Alt 06.11.2021, 13:20
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Dazu kann ich Dir Karsten (Exhauster) empfehlen .
https://www.boote-forum.de/member.php?u=17062
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Gruß Peter .
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  #3  
Alt 06.11.2021, 13:21
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Hallo Thorsten,

hier ein fast neues UWT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...142982-211-996
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Gruß
Werner

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  #4  
Alt 06.11.2021, 13:44
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Danke für eure Tips

Habe da aber nochmal eine blöde Frage, sitzt die Übersetzung eigentlich im Ober- oder Unterteil, die weiß ich nämlich garnicht?


Danke,
Thorsten
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  #5  
Alt 06.11.2021, 13:55
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Zitat:
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Danke für eure Tips

Habe da aber nochmal eine blöde Frage, sitzt die Übersetzung eigentlich im Ober- oder Unterteil, die weiß ich nämlich garnicht?


Danke,
Thorsten
sowohl als auch...
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Werner

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  #6  
Alt 06.11.2021, 14:25
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Und wie bekomme ich nun raus was ich habe/brauche?

Auf dem Antrieb ist nix zu sehen, ist auch nicht mehr der jüngste und dementsprechen in der Optik bzw. Oberflächenbeschaffenheit.
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  #7  
Alt 06.11.2021, 16:05
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Zitat:
Zitat von *TC* Beitrag anzeigen
Und wie bekomme ich nun raus was ich habe/brauche?
welchen Motor hast Du denn ???
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Werner

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  #8  
Alt 07.11.2021, 20:03
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Motor ist ein 7,4 MPI
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  #9  
Alt 07.11.2021, 20:17
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Hallo Thorsten,

Übersetzung kannst Du folgendermaßen heraus finden.

Motor auf O.T. stellen, dann eine Markierung auf Propeller und Gehäuse machen, Gang einlegen, und schauen wie viele Umdrehungen der Propeller macht...
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Werner

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  #10  
Alt 08.11.2021, 05:56
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Leider gerade schwierig, Boot seht in Holland im Winterlager.
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  #11  
Alt 08.11.2021, 06:29
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Bei deinem Boot kannst du davon ausgehen, das mindestens eine "2" Untersetzung verbaut ist. Wahrscheinlich auch 1:2.2. Damit fällt das besagte Unterteil aus Kleinanzeigen raus. Würde aber eher einen kompletten Antrieb verbauen. Leider sind hier die Preise in den letzten 2 Jahren durch die Decke gegangen. Damals haben einige große Händler diese für 5 T€ angeboten.
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Gruß Holger
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  #12  
Alt 08.11.2021, 14:59
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Ist es möglich an Hand der "Drive Serial Number" herauszu bekommen welche Übersetzung der Antrieb hat, die hätte ich nämlich?
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  #13  
Alt 08.11.2021, 15:11
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Yup.....sag das doch gleich.

https://extranet.brunswick-marine.co...anty_avail.cfm
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Gruß Holger
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  #14  
Alt 08.11.2021, 15:14
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Ist mir gerade erst eingefallen, dass ich ein Foto vom Aufkleber der Motorabdeckung habe wo die Sierial Numbers drauf stehen.
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  #15  
Alt 08.11.2021, 15:18
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Der link ist ja cool ist demnach eine Übersetzung von 1:2.0


Vielen Dank!
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  #16  
Alt 08.11.2021, 19:00
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Wie einfach Alles auf einmal geht wenn man gewillt ist die Serialnummer zu verwenden! Wenn du den Trieb abbaust wirst du auf der Gelenkwelle ein "B" eingeschlagen finden, was bedeutet R2.0

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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