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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.12.2021, 17:54
rittipi rittipi ist offline
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Hallo Mitforer,

ich habe eine Frage:

das linke Bild zeigt den Trimpumpen-Ausgleichsbehälter und dahinter, in schwarz zu erkennen, die Trimpumpe, oder ?

Wenn ja, ist der Behälter dann auch der Ausgleichsbehälter für das Trim-Öl, welches ich im Bild rechts einfülle oder ist das ein separater Kreislauf ?

Danke vorab schon mal für Eure Erklärungen.......

Gruss

Axel
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  #2  
Alt 07.12.2021, 10:00
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turbopapst turbopapst ist offline
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Hallo Axel,

im Bild rechts, das ist die Pumpe für die Servolenkung.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #3  
Alt 07.12.2021, 11:35
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
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und ja im linken Bild ist das die Trimmpumpe um den Antrieb heben und senken zu können. Und nein es gibt keine hydraulische Verbindung zur Servopumpe.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #4  
Alt 07.12.2021, 21:14
rittipi rittipi ist offline
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Ok, super Danke; jetzt isses klar........

Noch eine Zusatzfrage, das Öl für die Trimmpumpe, muss das turnusmäßig gewechselt werden oder nur nachgefüllt, wenn der Ölstand zu niedrig ist; sollte ja normalerweise nicht verbraucht werden, oder ?

Gruss

Axel
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  #5  
Alt 07.12.2021, 22:51
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Tullio_84 Tullio_84 ist offline
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Zitat:
Zitat von rittipi Beitrag anzeigen
Ok, super Danke; jetzt isses klar........

Noch eine Zusatzfrage, das Öl für die Trimmpumpe, muss das turnusmäßig gewechselt werden oder nur nachgefüllt, wenn der Ölstand zu niedrig ist; sollte ja normalerweise nicht verbraucht werden, oder ?

Gruss

Axel
Ich würde es vom Alter abhängig machen... aber ich tausche auch das Servo oder Diff- Öl beim Auto beispielsweise nach 100tkm mal durch. Also nach 10 Jahren beim Boot beispielsweise kann man das durchaus mal machen ... Und ja: Da sollte nichts verbraucht werden
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  #6  
Alt 08.12.2021, 13:24
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
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Die Powertrimmpumpe ist unglücklich montiert, normalerweise sitzt die genau um 180° verdreht im Boot und dann kommt man auch schön zur Einfüllöffnung vom Behälter. (gelber Deckel). Die Benzinleitung....naja, das geht besser aber bitte. In der Verschraubung der Servopumpe ist ein Ölmessstab integriert. Der Ölstand sollte bei laufendem Motor im jeweiligen Betriebszustand, cold oder warm, gemessen werden. Der Trimmölstand bei Trieb ganz unten bis zur oberen Markierung, in beide Systeme kommt, wie der Name schon sagt, Power Trimm and Stering Fluid von Quicksilver hinein.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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  #7  
Alt 08.12.2021, 14:01
rittipi rittipi ist offline
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Super, vielen lieben Dank für Eure Hinweise !

Gruss

Axel
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