![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen,
wir haben inzwischen eine Linssen AC400 TWIN, und möchten den AIS Sender & Empfänger vom alten Schiff übernehmen. Ich bin erst am Freitag wieder vor ort, kann ich die MMSI selber mit der ProAIS 2 Software am Laptop ändern? Modell B100 Gruß Julian
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du die Geräte (und die gespeicherte MMSI) vom alten Boot auf dem neuen Boot installieren und verwenden möchtest, könntest du doch auch einen Änderungsantrag bei der Bundesnetzagentur einreichen, dann werden die alten Nummern deinen neuem Boot zugeordnet.
Solltest du wie gewünscht im EM-TRAK eine neue MMSI eingeben wollen, geht das nicht über die ProAIS2-Software, aber es geht. Dazu schreibt EM-TRACK: "Bitte wenden Sie sich an support@em-trak.com, wenn Ihre MMSI-Nummer bereits konfiguriert wurde und Sie diese ändern müssen."
|
||||
|
||||
![]()
Der Blick ins Handbuch Seite 26 sagt:
Zitat: Wenn Sie aus irgendeinem Grund die MMSI ändern müssen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, der sich um die Zurücksetzung der MMSI kümmern wird. Da war ich wohl zu langsam ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ein mist..
Haben bereits neue Nummern erhalten von der Bundesnetzagentur. Vielen Dank trotzdem
|
||||
|
||||
![]()
Geht über den Hersteller,
die haben mir das Gerät anhand der Seriennummer zur neukonfiguration freigegeben Top Service ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Löschen der MMSI bei Lowrance Link-8 MMSI aber wie? | angel324 | Technik-Talk | 73 | 19.07.2021 08:28 |
MMSI ändern bei Icom und Standard Horizon | Alu_Thomas | Technik-Talk | 8 | 18.07.2017 08:23 |
UKW MMSI ändern - Neugerätanschaffung | blondini | Technik-Talk | 28 | 09.10.2015 10:49 |
MMSI im Funkgerät ändern | Bayliner 2052 | Technik-Talk | 24 | 01.02.2015 10:57 |
Navman 7100 ändern von MMSI und Atis? | wolf b. | Technik-Talk | 6 | 10.10.2006 20:39 |