![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe beim letzten Ölwechsel ohne das ich es wusste, ein Motoröl von MPM aus NL eingefüllt bekommen. Soll für Marinisierte Motoren gut sein und die gewünschten Anforderungen des Herstellers erfüllen. Trotzdem ist mir nicht wohl dabei. Kennt die jemand und hat Erfahrungengemacht? Danke!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ein Blick auf die Website verrät Einiges über Spezifikationen, Freigaben etc. - ich hätte keine Bedenken. https://www.mpmoil.de/ Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|
![]() Zitat:
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Die Spezifikationen sind entscheidend. Die Webseite selbst macht mit den Auswahlmöglichkeiten von Motoren schon einen guten Eindruck.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sehe ich nicht ganz eindeutig ![]() Die Spezifikationen beziehen sich fast alle auf alte, überholte Spezifizierungen für meist amerikanische Motoren (teilweise im Bausektor etc.). Es gibt einige Hinweise dazu. Sie wurden wohl für Benzin-, oder Dieselmotoren benutzt. Wenn Du also ein "altes Eisenschwein" fährst, O.K. Bei neueren Motoren, auch mit Aufladung ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.mpmoil.de/products/recom...searchtype=all so anschaue, wird's wohl verdammt schwer werden, einen Motor oder ein Getriebe zu finden, für den die kein passendes Öl liefern können. ... und btw. sind nicht die meisten Innenborder "Eisenschweine" bzw. stammen von Baumaschinen- oder LKW-Motoren ab? Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wie soll ich sagen..das Originalöl das Volvo für meinen Motor empfiehlt wurde von Volvo getestet und hat entsprechende Reputation. Dieses Öl hier kostet das Gleiche wie das Original, kommt von einer (mir) unbekannten Firma. Da weiß ich nicht, ob die Qualität die Gleiche ist wie vom Hersteller empfohlen. Und ich habe schon erlebt, wie Freigaben für ein Produkt erworben werden und was danach tatsächlich umgesetzt wird (anderer Bereich). Das war in dieser Firma Betrug am Kunden. Seitdem bin ich immer ein bisschen skeptisch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Öl preisidentisch bei MPM oder"nur' auf der Rechnung deines Servicemonteurs?......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist im "Freizeit-Marine" Bereich vmtl. nicht anders... ... hier ist es "Penta" dort ist es "Boehringer" [emoji56] Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der Zwischenzeit habe ich aber mehr Infos entdeckt und die hören sich ganz gut an. Also warten wir mal ab!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt sich wer mit JTL Shops aus und Import aus Gambio? | Totti-Amun | Kein Boot | 0 | 03.10.2019 16:40 |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 08:17 |
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ?? | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 9 | 30.10.2006 22:07 |
Kennt wer den der wen kennt der.... (suche Hundewelpen) | AndreasR | Kein Boot | 46 | 07.02.2005 20:41 |