|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Simrad GO9 an NMEA2000 Tankanzeige
Hallo zusammen,
irgendwie bekomme ich bei meinem Simrad GO9 keine Tankanzeige für den Wassertank hin. Dieser ist ebenfalls ins NMEA2000 System eingebunden, wird auch als NS5 angezeigt, jedoch weiss ich nicht, wie ich das in einer Anzeige oder in einem Balken anzeigen lassen kann. Auf der Anzeige "Engines" zeigt er mir ja den Sprittank an, aber wo den Wassertank? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Moin,
die Daten des Gebers werden als Quelle (?) ins Netz gespeist. Jetzt musst du auf einer Oberfläche (z.B. frei definierbare Datenoberfläche) einen neuen "Wert" einfügen und die entsprechende Quelle wählen. Man kann editieren, ob ein digitales, analoges, Balken, etc. "Instrument" angezeigt werden soll. Editieren etc. steht im Handbuch den GO9.
|
|
||||
|
||||
Ja, danke! Aber ich kann bei editieren keinen Wassertank als Anzeige wählen. Nur Treibstoff...
|
|
||||
|
||||
Die Geber sind an das NMEA2000 System angeschlossen. Wie gesagt, ich sehe NS5 zweimal...beide mit 0 Wert, da die Tanks komplett leer sind.
|
|
||||
|
||||
Ich meine, der steht nicht unter engines sondern ship, bin aber gerade nicht ganz sicher. Ich hab es aber schon mal auf dem Simrad angezeigt bekommen
|
||||
|
||||
Nix zu sehen…erst als ich das Simrad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe kam die Auswahl Wassertank. Hat nun letztlich geklappt…wie die IT immer sagt…einfach neu starten!
Danke für Support! Gruß Roland |
|
|