Beschreibung GR 1:
Die GR1 führt Sie über die Küste Albaniens zu den Ionischen Inseln und der Halbinsel Peloponnes. Die Albanische Küste bietet großes Potenzial für Entdecker und verfügt über abwechslungsreiche Küstenorte. Auf Ihrer Reise entlang des kleinen, südosteuropäischen Landes sollten Sie unbedingt einen Zwischenstopp in dem malerischen Badeort Ksamil einplanen und etwas weiter südlich finden sich die antiken Ruinen der berühmten Stadt Butrint, die mit dem umliegenden 9500 Hektar großen Nationalpark zum UNESCO-Welterbe zählt. Im Anschluss führt der Seekartensatz Sie zu den Ionischen Inseln, die im westlichen Teil von Griechenland im Ionischen Meer liegen. Darunter die bekannten Inseln Korfu, Lefkas, Kefalonia, Zakynthos und eine Vielzahl kleinerer Inseln wie Paxos, Skorpios und Kalamos. Die südliche Grenze des Kartensatzes bildet die Peloponnes-Region. Die Halbinsel im südlichen Teil des griechischen Festlandes findet international Erwähnung für ihre wunderschöne Küste und die Gastfreundschaft seiner Bevölkerung. Die wohl bekanntesten Städte der Region sind Patras im Norden, sowie Korinth im Osten, Sparta im Süden und Olympia im Westen. Das Revier ist für Segler wie Motorbootfahrer gleichmaßen reizvoll.
Durch die übersichtliche Gliederung findet der Sportschiffer Zufahrten, Häfen und Ankerplätze schnell und wird auf navigatorisch wichtige Details, die auch in der NV Charts App erscheinen, hingewiesen. Das Kartenwerk besticht durch seine optimalen Maßstäbe und ausgewogene Blattschnitte.
Beschreibung GR2:
Die GR2 führt Sie von den Kykladen in der Ägäischen See bis Kreta. Bildschöne Dörfer, weiße Sandstrände und die typische griechische Gelassenheit auf den Inseln machen die Kykladen zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen für Skipper in Griechenland. Die Inseln liegen relativ dicht beieinander, so können Sie auch auf kurzen Törns viele der einzigartigen Inseln wie Mykonos, Naxos und Paros mit seinen charmanten Felsenbuchten besuchen. Ein einzigartiges Highlight der Kykladen ist natürlich die Insel Santorini, die mit Ihren weiß getünchten Häusern und den blauen Kuppeldächern zu den schönsten Inseln Europas zählt. Wer malerische Buchten, wilde Natur und antike Stätten sucht, sollte sich die Insel Syros nicht entgehen lassen. Hier kann man bereits von See kommend die pastellfarbenen, klassizistischen Villen und historischen Kuppelbauten bestaunen. Die südliche Grenze der Kykladen bildet Kreta. Kreta ist die größte der griechischen Inseln und begeistert mit seinen idyllischen Buchten, traumhaften Stränden und gut ausgebauten Marinas. Der Küstenort Rethymno im Norden der Insel ist definitiv einen Besuch wert. In diesem malerischen Küstenort mit seinen engen Gassen, erwarten einen blumengeschmückte Häuser in venezianischer sowie osmanischer Bauweise und noch sehr ursprüngliches Inselleben. Das Revier ist für Segler wie Motorbootfahrer gleichermaßen reizvoll.
Durch die übersichtliche Gliederung findet der Sportschiffer Zufahrten, Häfen und Ankerplätze schnell und wird auf navigatorisch wichtige Details, die auch in der NV Charts App erscheinen, hingewiesen. Das Kartenwerk besticht durch seine optimalen Maßstäbe und ausgewogene Blattschnitte.
|