![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nach einer ersten guten Hilfe hier im Forum 🙏 bin ich jetzt stolzer Eigner einer Bayliner 742 und kann es kaum erwarten diese ins Wasser zu lassen. Ich bin aber aktuell unschlüssig was das derzeitige Antifouling angeht und habe euch daher mal Fotos angehängt. Wie würdest ihr den Zustand beurteilen? Muss ich das zwingend vor der Saison erneuern oder reicht das noch für diesen Sommer? Ich fahre damit ausschließlich auf dem Rhein und lasse das Boot den Sommer über aber im Wasser liegen. Vielen Dank für eure Meinungen! |
|
||||
|
||||
![]()
so wie die Bilder aussehen, mache es
N E U weißt du welches AF drauf ist, dann das gleiches wieder drauf und gut ist nicht ärgern lassen ![]()
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (04.02.2022 um 17:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
wenn die Epoxy-Grundierung nicht beschädigt ist erstmal eine Saison gucken und dann entscheiden, welche Beschichtung drauf soll.
Wenn die Grundierung durch ist, dann kann man gleich was machen. Dazu erstmal bei Nachbarliegern schauen, wie die ihr Boot nutzen udn was die so machen. Dabei darauf achten, dass dies dann aber Leute sind, die sich in den letzten 3-4 Jahren mit dem Thema befasst haben. Die Meinungen und Produkte haben sich da deutlich verändert.
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar Lunken sind da ja nun mal schon,
also wie von Andreas beschrieben, neu machen. Nur vorher einmal plan schleifen ![]()
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() Geändert von 45meilen (04.02.2022 um 18:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Dem kann ich mich anschließen! Das ist kein großer Aufwand und du bist auf der sicheren Seite. Du ärgerst dich doch höllisch, wenn du nach dem Sommer einen Belag darauf hast, den du in mühseliger und stundenlanger Arbeit abschrubben musst. Da ist jetzt einmal rüber rollen die bessere Wahl!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das AF ist, so wie es aussieht fertig und nützt nichts mehr. Aber das UW-Schiff sieht ja relativ sauber aus. Ich würde es abschrubben, dann eine Lage Chlorkautschuk-Primer (Primocon o.Ä.) auftragen und dann 2 Lagen Seajet Shogun, dann hast du auf dem Rhein für 3 Jahre Ruhe.
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() So wie es aussieht hat die Bayliner ein Hart-Antifouling welches ziemlich runter ist. Frag unbedingt beim Vorbesitzer oder der Werft, welche das Boot verkauft hat, nach welches Antifouling aufgetragen wurde und verwende wieder das gleiche Produkt. Sonst können unangenehme Überraschungen (z.B. schlechte Anhaftung) auftreten.. ![]() Gruss Heinz
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Einschätzungen, das hat mir sehr geholfen und ich werde das jetzt vor dem Saisonstart neu machen oder machen lassen.
Viele Grüße Sascha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Boot neuer Prop. Erforderlich ? Temp.probleme | Florida Bayliner | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 26.07.2019 15:07 |
Rat erbeten: Aufwändiger Antifouling-Neuanstrich (3.500 €!) tatsächl. erforderlich? | Fruuger | Allgemeines zum Boot | 28 | 28.12.2010 18:03 |
Nord-Ostseekanal Trave welcher Schein erforderlich ? | Pütti | Allgemeines zum Boot | 4 | 11.09.2004 13:12 |
Beiboot erforderlich oder nicht!! | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 57 | 16.01.2004 07:02 |
Trailerbares Boot welcher Führerschein+PKW erforderlich? | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 8 | 09.11.2003 19:33 |