|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krk-Hafen - wo anlegen
Weil ich gerade über das übersichtliche Hafenbild gestolpert bin, und in Krk vor einigen Jahren nur einmal im Hafen war (tanken), dazu meine Frage:
Wo darf/kann man am besten Anlegen, um mal einen Spaziergang im Ort zu machen, oder essen zu gehen ? Evtl. auch ein Liegeplatz mit Übernachtung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Strom und Wasser ist auch vorhanden.
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
kommt ganz drauf an in welcher Jahreszeit du dort anlegen willst, zu Pfingsten sehe ich da keine Probleme, in der Hochsaison wird es überall eng...
|
||||
|
||||
...wenn es voll wird in HR- dann fahren wir nach Hause, und der Herbst wird dann auch wieder sehr angenehm
|
||||
|
||||
Zitat:
danke, hört sich gut an... mal nicht nach Punat :o) Schwimmtankstelle = gelber Kreis Anlegemöglichkeit Hafenamt = roter Kreis Richtig ?
|
||||
|
||||
Genau so ist es.
|
||||
|
||||
Und zum Abendessen dann hoch durch die Altstadt in die Konoba Galija.
Zahlt sich aus.
|
|||
|
|||
Ich bin sehr froh über den schönen neuen Schwimmsteg. Auch in der Hochsaison gab es immer Platz. Allerdings vielleicht auch deshalb, weil man nicht länger als drei Stunden bleiben darf. Aber das ist ok und mir viel lieber als im Hafen von Mali Losinji wo man mich immer wieder weggeschickt hat und mich nicht festmachen ließ, weil ich nicht über Nacht bleiben wollte. Das war eine echte Odyssee.
LG Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schwimmsteg wurde im Herbst abgebaut. Gehe aber mal davon aus, dass der bald wieder montiert wird.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
NACHTRAG:
wir waren mit drei Booten, 38/26 und 24 Fuß im Hafen in Krk, am frühen Nachmittag, kreiselten ca 10-15 Minuten im Hafen, und es lies sich kein Marinero oder jemand blicken, ob und wo wir anlegen können. Natürlich haben wir gesucht, ob irgendwo Plätze sind, da wir ja auch über Nacht bleiben wollten, aber es waren nur drei Anlegeplätze an der Spitze der Hafenmauer frei, wenn auch mit zerfransten und quer verlaufenden Mooringleinen und den unpraktischen Ringen in der Mauer, wo man ohne Hilfe schlecht die Leinen anbringen kann. Also haben wir mit einigen Mühen dort alle angelegt und dann kam noch ein großer Kat, der sich dort Quer an die Kaimaier legte. Nachdem wir alle fertig angelegt hatten und gerade das Stromkabel einstecken wollten, trabte ein Marinero heran, der uns gleich mitteilte, dass wir dort nicht liegen können, es kommt abends noch ein großes Boot. Auch der Katamaran müsste wo anders anlegen (fraglich wo??). Ich habe ihn dann unverholen und lautstark, für alle Leute im Hafenbereich mitgeteilt, dass er seinen Job lausig ausführt und er uns dies auch mitteilen hätte können, als wir noch nicht seine Mooring geordnet und sein Durcheinander einigermaßen in Ordnung gebracht und dann ohne seine Mithilfe angelegt haben. Was ich ihm sonst noch sagte, möchte ich hier nicht schreiben !!!!!! Da für uns keine Plätze mehr zur Verfügung standen, wir sollten in einem Bereich anlegen, mit einer Wassertiefe unter 90 cm !!!! Haben alle wieder abgelegt, haben Krk von unserer Besucherliste gestrichen und sind nach Rab weitergefahren. Drei Boote und ein Kat, bei dem die Besatzung die Gastronomie benutzt hätte waren wohl nicht willkommen, dafür aber ein großes Schiff, auf dem die Eigner und die Besatzung wie so oft auf dem Schiff speisen und oftmals nicht mal den Ort betreten.
|
||||
|
||||
Servus Dieter,
danke für die Erfahrungen. Kenn' ich leider auch. "Gut", dass sich mit den Eimern, mit denen wir meistens unterwegs sind, Wassertiefen unter 1,5 m sowieso ausschließen lassen. Dann sucht man auch nicht so lange. Rab ist m.E. eh schöner. Krk ist für uns zumeist nur eine Zwischenstation, und dann direkt in der Lagune. Das hat diesmal mit Anmeldung über Funkt außerordentlich gut geklappt und die relativ neuen Anlagenteile in der Marina sind auch eine gute Abwechslung vom Bordklo. VG Stephan
|
||||
|
||||
An welcher Hafenmauer habt ihr denn angelegt?
|
||||
|
||||
an der im Bild empfohlenen Stelle - rot gekennzeichnet (mit Strom und Wasser)
(der Schwimmsteg war komplett belegt mit vielen kleinen Booten
|
||||
|
||||
Auf der Seite kann ich deine Verärgerung verstehen.
|