![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zunächst muss ich mich einmal entschuldigen, denn ich bin im letzten Jahr sang und klanglos aus dem Forum verschwunden.
Das war keine Laune, sondern ein schwerer privater Schlag ins Gemächt, welcher nicht ohne Folgen blieb. Nun sieht es so aus, als das ich mich wieder gedanklich mit anderen Dingen beschäftigen kann. Ich bitte deshalb um Nachsicht. In der Zwischenzeit bin ich von der Greenline 39 zur Linssen Grand Sturdy 45 AC Intero gewechselt, welche ich am Mittwoch in Maasbracht übernehmen werde. Ich werde bei Interesse gern zu und mit den ersten Erfahrungen berichten. PS: Der Grund zum Wechsel ist einer der Tiefschläge, welches ich aber im Moment weder diskutieren noch bewerten möchte. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf
Ein schönes Schiff viel Glück und allzeit Gute Fahrt plus die berühmte Handbreit Wasser. Wo ist denn der Heimat Hafen . Gr Rudolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Heimathafen wird auch neu und ist der Yachthafen Potsdam.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf!
Super tolles Schiff!👍🛥 Ich wünsch Dir und Deiner Crew alles Gute damit, nur schönes Wetter ☀️und viel Zeit die du darauf verbringen kannst! Handbreit und schöne Grüße aus dem Süden!🤗
|
||||
|
||||
![]()
Ein wunderschönes Schiff, viel Spass damit. Du musst dich hier nicht rechtfertigen, niemand hat das Recht hier deine privaten und persönlichen Tiefschläge in die Öffentlichkeit zu ziehen. Wir sind froh dich wieder hier zu haben.
Wenn du in Maasbracht Hilfe benötigst, bin in 20 Minuten dort.
|
||||
|
||||
![]()
Ein super schiff. Wirklich ein Traum. Was hast Du für Maschinen drin?
|
||||
|
||||
![]()
2 Maschinen Volvo Penta D3 mit jeweils 110 PS. Wohl die letzten dieser Art.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olaf,
schön wieder von dir zu lesen! Hab mich schon gewundert, da du ja kurz vor dem Saisonstart mit der Greenline warst. Aber wenn du künftig mit der Linssen in Potsdam liegst, dann werden wir uns sicher auch mal treffen. ![]() Gute Überführungsfahrt! ![]() Klaus, der Olaf auch beim STERN-VON-BERLIN.de erwartet ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dein neues Schiff ist wunderschön!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ein absolutes Traumschiff.
|
||||
|
||||
![]()
Alles Gute mit diesem sehr schönen Schiff und die bekannte Handbreit.
Gruss Kay
|
|
||||
|
||||
![]()
Wau herzlichen Glückwunsch, möge alles gut verlaufen mit Mensch und Material.
Ich bitte darum, Berichten was geht, mit vielen Bildern. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja wäre schön wenn wir uns mal sehen und kennenzulernen, bin immer noch am Wissen und Erfahrungen interessiert. Wann ist denn der Stern von Berlin?
|
||||
![]()
Guckst Du hier:
https://stern-von-berlin.jimdosite.com/news-infos/ Wir kennen uns noch nicht, Olaf, aber auch mich hat es kürzlich in den Großraum Berlin verschlagen und beim Stern von Berlin werde ich erstmals mit meinem Bötchen auch vor Ort dabei sein... (sofern die geplante Reise von Bonn problemlos durchgeführt werden kann). LG, Saint-Ex
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Linssen hast Du Dir ein wunderschönes Schiff zugelegt. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ganz herzlichen Glückwunsch dazu und eine glückliche Überführung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Claudia!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf,
ein super schönes Schiff hast Du Dir(Euch) gegönnt! Wir haben schon 2 mal in NL Linsenyachten gechartert und waren jedesmal restlos begeistert. Platz ohne Ende und top ausgestattet. Ob mit einem oder zwei Motoren liefen die Yachten hervorragend und ließen sich auch super manövrieren, was Vieleicht auch an dem Bug und Heckstrahler lag. Genießt dieses tolle Schiff. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann aber schnell den Bootstyp im Profil ändern.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja das macht Sinn- vielen Dank für diesen Hinweis
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So kurzer Zwischenbericht.
Am 09.03. erfolgte die Übergabe in Maasbracht. Einen ganzen Tag nahm man sich Zeit, um uns auch in die letzte Ecke hinein zu quetschen, weil es eben genau dort ganz wichtige Informationen gab ![]() Eine tolle Erfahrung, welche seinesgleichen sucht. Bei der Übergabe der Greenline, nahm man sich ganze 2 Stunden Zeit! Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen, welches locker und gesellig war - wir waren und sind begeistert. Wir haben 2-3 Sachen gefunden welche nicht zur sonst sehr guten Qualität passen, aber ich denke das Linssen diese wie gewohnt aus der Welt schafft. Dazu schreibe ich in Kürze mehr. Jetzt liegt das Schiff noch im Hafen Maasbracht und eine komplette Inspektion wird vor der Abholung ausgeführt. Es wird geprüft, ob alle Leitungen und Rohre dicht gehalten haben. Schließlich waren wir die ersten die geduscht haben, die Waschmaschine, Heizungen, Klimaanlage, Generator und Toiletten genutzt haben. Am 26.03. fahren wir erneut vor Ort, um am 28.03. dann die Überführung mit ca. 800 Kilometer anzugehen. Ich werde gern berichten. Noch etwas: Das Schiff wurde komplett vollgetankt übergeben- in der jetzigen Zeit wie ein Lottogewinn.
|
||||
|
||||
![]()
GRATULAITION!
Sowas ließt man gerne in diesen Zeiten wo viele sich nur Beschweren! VIEL SPASS und NOCH VIEL MEHR FREUDEN mit eurem neuen Boot!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Klaus, der eine allzeit gute Überführungsfahrt wünscht |
|
|||
|
|||
![]()
Klaus eine klasse Idee!
Ich dachte schon daran die 2. Tankfüllung dort anzufragen ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück! | Flybridge | Kein Boot | 15 | 08.08.2011 19:18 |
Ich bin wieder zurück aus Zadar (Prüfung) | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 51 | 19.04.2004 09:21 |