|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo penta z280 trimmung
Moin liebe Gemeinde,
Kann mir jemand sagen, ob man bei der trimmung der elektrischen Spindel, den oberen endpunkt einstellen kann? Und wenn ja, dann wie? Also gemeint ist: Wenn ich runterfahre, geht der Motor ja irgendwann aus. Und beim hochfahren auch. Aber das geht bei mir zu spät und das würde ich gern einstellen. Über hilfe wär ich sehr dankbar. Grüßle Udolski
BEVOR DU ÜBER MICH ODER MEIN LEBEN URTEILEN WILLST, ZIEH MEINE SCHUHE AN UND GEH MEINEN WEG. DURCHLAUFE DIE STRASSEN, BERGE UND TÄLER, FÜHLE DIE TRAUER, ERLEBE DEN SCHMERZ UND DIE FREUDE UND ERST DANN KANNST DU URTEILEN. |
|
||||
|
||||
Das Ganze ist nur über den Endlagenschalter oben am Gehäuse geregelt. Der Regelt aber nur Um und Abschalten, wenn der Antrieb nach unten fährt.
Beim Hochfahren ist m.W nichts einstellbar. Macht auch keinen Sinn, da man den Knopf ja vorher loslassen kann bzw es tunlichst vermeiden sollte so zu fahren. Eine Anzeige die dir anzeigt wieder Antrieb steht musst du bitte erfinden.
|
||||
|
||||
Obendrein kann man gar nicht zu hoch heben. Wenn der Antrieb am Gummipuffer anschlägt, dann hat die Spindel eine Rutschkupplung und läuft quasi in's Leere.
Und man kann das auch hören. Übrigens: es ist KEINE Trimmung, nur eine Hebeanlage.
|
||||
|
||||
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Muss mal schauen was ich mache. Der Z hebt bis unter die Badeplattform. Und das würde ich eben gern verhindern. Grüßle Udolski
BEVOR DU ÜBER MICH ODER MEIN LEBEN URTEILEN WILLST, ZIEH MEINE SCHUHE AN UND GEH MEINEN WEG. DURCHLAUFE DIE STRASSEN, BERGE UND TÄLER, FÜHLE DIE TRAUER, ERLEBE DEN SCHMERZ UND DIE FREUDE UND ERST DANN KANNST DU URTEILEN. |
|
|