![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Technikexperten,
sind gerade auf dem Überführungstörn unseres neuen (alten) Bootes und die Pumpe des Druckwassersystems hat ihren Geist aufgegeben. Zunächst war die Sicherung defekt. Nach dem Erneuern der Sicherung ging sie einen Tag und jetzt tut sich trotz intakter Sicherung nix mehr. Hat jemand eine Idee was ich noch checken könnte? Vorab vielen Dank und Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
.,..prüfen ob Sie STROM zieht.....
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, ist natürlich eine Jabsco 31750🙈
|
|
||||
|
||||
![]()
...hören, ob die dreht
|
|||
|
|||
![]()
sie zieht keinen Strom und dreht auch nicht
|
|
|||
|
|||
![]()
Falls die 12V belastbar anliegen, dann gibts wohl ne Unterbrechung, evtl am Druckschalter, den man probeweise mit nem Schlüssel etc. anklopfen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen. Vorne vor der Pumpe sitzt ja ein Druckschalter, da ist der Schaltpunkt einstellbar. mit kleinem Innensechskant ( so ist es bei meiner Druckpumpe).
Vielleicht hängt der Schalter. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Um den Druckschalter zu prüfen, den mal einfach überbrücken. Wenn sie dann nicht anläuft, ist der Motor hin oder blockiert. Gruß Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen schnellen Tipps. Habe alles ausprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Die Pumpe scheint also wirklich hinüber zu sein. Gruß Stefan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Osculati im Tausch Jabsco Druckwasserpumpe | Sven71 | Technik-Talk | 1 | 12.04.2019 06:48 |
Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 19:48 |
GPS und Fishfinder ohne Funktion | NarVikinger | Technik-Talk | 6 | 14.05.2006 17:41 |
Trim-Up Schalter ohne Funktion | Judschi | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 31.10.2005 17:00 |
Trimanzeige ohne Funktion | Hrvat | Technik-Talk | 1 | 16.04.2004 09:53 |