|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative für Serientankanzeige
Ich habe das Problem das mein Tankgeber nichts mehr anzeigt und nach einem Messen wohl festgerostet ist!? Ein Austausch ist so nicht möglich da er so weit unter dem Cockpitboden eingebaut ist das man ihn nur mit der flachen Hand erfühlen kann aber nicht mit Werkzeug zu erreichen! Der Tank hat ein Fassungsvermögen von 490 Ltr. Hat da jemand einen Idee wie ich das Problem lösen könnte!?
Vor dem Tank sind zwei Dieselmotore eingebaut! Danke für eure Ideen!
|
||||
|
||||
es gibt Durchflussmesser auch für Diesel...
|
|||
|
|||
habe ich auch schon mal dran gedacht. Aber funktioniert das den wegen dem vor und Rücklauf der Dieselversorgung, keine Ahnung!
|
||||
|
||||
die funktioniern für Diesel mit 2 Gebern...
|
||||
|
||||
...und sonst: schlimmstenfalls im Cockpitboden ein Loch bohren und dann wieder verschließen mit einem Servicedeckel.....
|
||||
|
||||
490 Liter Diesel reichen bei meiner 29er für knapp 5000km Kanalfahrt. Dein MoBo wird ungefähr das 10fache verbrauchen = rund 500km. Also tanke; eigentlich zu früh; bei 300km nach, + du hast den 1. durchschnittlichen Verbrauch. Im Bordbuch hast du deine Km drin + gut ist. Nach 3x tanken ist das genauer als eine Uhr : meine ist auch ausgefallen, + ich tanke einfach alle 400km voll
Grüße, Reinhard ....ach ja: ich schätze schon, dass du 1000km mit 1 Füllung schaffst = Kanalfahrt!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe da mehr als schlechte Erfahrungen mit gemacht, nachtanken ohne das ich weis was Tatsächlich im Tank ist, oder so ca.!
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1652460401
Auch kleine Menschen haben große Träume! LG Lothar Geändert von canoman (21.11.2023 um 13:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...sehe grade, wo dein falscher Gedanke herkommt : der BE hat im 1. Beitrag von SEINEN 490 Litern geredet = darauf habe ich mich bezogen. Hätte ich 490 Liter, bräuchte ich nur alle 20 Jahre tanken Geändert von Federball (13.05.2022 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber : da DAS nun wieder zur Sprache kommt = es gibt für den Tankentlüftungsschlauch Pfeifen (Typ "mit dem Mund reinpusten") die entweichende Luft bringt die Pfeife zum pfeifen - steigt nun Diesel IN die Pfeife, hört sie zu pfeifen auf. |
|
|