![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich habe o. g. Boot BJ 2020 mit einem MercruiserTyp ECT 4.5-250 MPI und einem GO9 XSE. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich mir den Tankinhalt anzeigen lassen kann? Der steht nach einem notwendig gewordenem Reset immer auf 0. Wie stelle ich es an, dass der Tanksensor automatisch erkannt wird? Ich habe die Einrichtung des Plotters bei laufendem Motor vorgenommen. Dies war ein Tipp hier im Forum - leider erfolglos. Da dies mein erster Beitrag hier ist, hoffe ich, dass dieser richtig platziert ist. Eine Suche hat das gewünschte Ergebnis auch nicht hervorgebracht. Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Curtis
Schau mal hier https://www.google.com/url?sa=t&rct=...z2E_ACiH1EOIpy da gibt es die Bedienungsanleitung kostenlos zum Download. Du musst in die Settings bzgl. der Treibstoffanzeige um das richtig einzustellen. Dort kannst du unter Vessel den Tankgeber dann auswählen soweit ich mich erinnere. Der Tankgeber müsste folgender sein B117. Gehe auf Treibstoff dann Edit (da kannst du normalerweise alles bearbeiten) und dann sollte es klappen. Ich habe nachträglich das Vesselview Link via Smartcraft-Kabel bei mir am GO 5 XSE installiert und musste auch einiges ausprobieren dann hat es aber geklappt. Viel Erfolg LG Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marcus,
vielen Dank für Deine Hilfe. Der B117 ist glaube ich der Transducer. Hierzu habe ich mehrmals Simrad angeschrieben, da der Simrad Geber von der eigenen Software nicht als solcher erkannt wird… Eine Antwort hierzu gab es bisher nicht… Ich habe von SeaRay eine Anleitung bekommen, wie das alles eingestellt werden soll. Zumindest gibt es jetzt wieder eine Tankanzeige. Zu gebrauchen sind diese Angaben aber eher weniger, denn ja nach Neigung des Bootes hat man ca. 50% Differenz… Sollte jmd die Anleitung benötigen, versende ich die gerne per Mail. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Curtis,
Bei mir scheint es zu funktionieren. Zumindest letzten Somme. Muss mal schauen wenn das Boot wieder in Wasser kommt. Was für ein Boot hast du? Konnte letztes Jahr keine Abweichung erkennen. P.S. hätte sehr gerne die Anleitung von SeaRay. LG Marcus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heckdusche nachrüsten SeaRay 220 SSE | Eisi112 | Technik-Talk | 17 | 03.01.2020 11:38 |
Sea Ray 230 SSE - Modell 2019 | JBC | Allgemeines zum Boot | 0 | 03.09.2019 11:52 |
Elektr. Ankerwinsch Searay 240 sse | brioni60 | Allgemeines zum Boot | 0 | 23.04.2019 14:30 |
Tanksensor in Wassertank einbauen | dragoskipper | Technik-Talk | 7 | 20.03.2013 08:20 |
Smartcraft Installation Tanksensor | RC59 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.01.2013 19:57 |