![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerade auf Rab und meine Karte, die vorher noch aktualisiert habe wird offensichtlich nicht erkannt.
Ich sehe auf der Karte zwar, dass ich auf dem Meer bin, aber keine Tiefenangaben und sehr kantige Kustenstrukturen... Ich Dreh noch durch... Weil ich es nicht eingestellt bekomme. Kann jemand helfen? Habe die Karte schon mehrfach rein und raus gemacht, neugestartet... Gruß Torsten Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zippo,
Du kannst in den Einstellungen auswählen welche Karte du benutzen möchtest. Zur Auswahl steht dann die Navionics oder die integrierte Karte zur Verfügung. Lg Marcus Geändert von Marcolino (12.06.2022 um 15:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben mit der Webseite im ChartViewer verglichen, da sind wesentlich mehr Informationen ![]() Einfach eine Mail an den Support schreiben, damit die den Fehler korrigieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trotzdem Danke für den Tipp Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hatte das bei meinem Simrad Cruise auch, allerdings nach dem erneuten anwählen der Karte und zwei Neustart´s hat er meine Karte gefunden und auch dargestellt! Einfach noch ein paar mal probieren! Eventuell ein Backup der alten Karte machen und auf eine neue SD aufspielen? Vielleicht hat die auch einen knack weg?!
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
das Kartenmaterial kann zwar auf eine andere SD kopiert werden, die Kopie kann allerdings nicht verwendet werden (Kopierschutz). Die Karte kann am PC mittels des Programms Navionics Chart Installer (Download hier) geprüft, und aktualisiert werden (sofern der Aktivierungszeitraum von einem Jahr noch nicht abgelaufen ist) viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Sicherung der alten Karte wieder zurückgespielt, die Detaildaten waren wieder alle da, allerdings dann auch mit abgelaufenen Abo.
Nach erneuten Update fehlen wieder die Details, dafür das Steg-zu-Steg wieder aktiv ![]() Ich werde meine Navionics auf jedem Fall nicht mehr Updaten und ganz auf C-Map wechseln |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau, da läuft was schief. Navionics hat sich schon zurück gemeldet, das sie Probleme haben und daran arbeiten
|
|
||||
|
||||
![]()
Na toll...
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hatte nach einem Upgrade von der Deutschland Karte auf Europa die gleichen Probleme. War aber meine eigene Dusseligkeit, man muß bei der Europakarte im Chart Installer den Auschnitt auswählen, den man als Karte abspeichern will. Vermutlich weil die komplette Karte nicht nicht vom Plotter verarbeitet werden kann. Grüße Urs |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das eigentlich, wenn ich z. B. die deutschen Flüsse und Seen UND die Mittelmeerkarte installieren möchte.?
Ich will ja nicht immer die Karten wechseln.. Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
So alles wieder upgedatet und SD Karte eingelegt und das gleiche Bild wie vorher...
Man erkennt nur zackige Küstenlinien. Das Kartenupdate über Windows ging einwandfrei. Melde mich dann mal beim Support... ![]() Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
dir fehlen eigendlich alle Karteninformationen
Schau mal unter Einstellungen System, ob die Karte überhaupt erkannt wird. Ist zwar bei mir auch nicht sehr detailiert in dem Bereich, aber zumindest die Tiefenlinien sehe ich. Das ist die nicht upgedatetet 43XL |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal den Support angeschrieben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist auch der Hauptgrund warum ich in HR nicht mit der Navionics fahre, denn auf das aufschrauben und wechseln hab ich keine Lust und Wassertiefe sieht man, steht in Karten oder sag einem das Echolot. Rest ist auf der OSM auch drauf, die hat zusätzlich auch die 300m eingezeichnet - sehr wichtig... Zitat:
Was nutzt du denn überhaupt ? Sieht nach ner Basis Karte also keiner richtigen Seekarte aus ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe für die gleichzeitige Verwendung von Navionics und OSM schon seit vielen Jahren eine SD Karte die ich Partitioniert habe.
Eine Standard Navionics Karte mit 8GB habe ich mit GPARTED verkleinert und danach eine neue Partition angelegt. Auf diese Partition kann man nun die OSM kopieren und im Simrad als zweite SD-Karte ohne umstecken auswählen. Im Splittscreen ist sogar die gleichzeitige Verwendung der Navionics und OSM möglich.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Navionics hab ich grad hier liegen sind noch 4.7 GB frei. d.h. ich nehme die Navions orgiginale Karte und mach in die zweite Partion dann die OSM dazu ? |
|
||||
|
||||
![]()
ja, genau. da kannst du ca. 3GB für die OSM reservieren, so ist auch noch genug Platz für das Navionicsupdaste frei
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin mal gespannt wie das dann wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich probiere das auch unbedingt aus und werde berichten.
Gesendet von meinem DBY-W09 mit Tapatalk
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Simrad GO5/GO7 (XSE) / B&G Vulcan 5/Vulcan 7 (FS) | martin.g | Technik-Talk | 234 | 18.12.2018 18:52 |
Simrad Go7 | F95 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 29.09.2016 11:39 |
Simrad Go7 incl. Sonar | F95 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 04.04.2016 14:54 |
Simrad Go7 oder Lowrance HDS-7 Gen3 | Bastian81 | Technik-Talk | 10 | 25.02.2016 22:52 |
Neu von SIMRAD GO7 7 Zoll mit Multifunktionsdisplay | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 17.05.2015 19:47 |