|
|||
|
|||
Buchtipps für Törn-Planung Holland
Hallo zusammen,
Noch bin ich ohne Boot, aber ich hoffe, in der nächsten Zeit fündig zu werden Als Optimist möchte ich schon mal in die Planung gehen und mir ein paar nette Touren überlegen. Hierfür lese ich natürlich die Berichte hier will aber als alte Leseratte gern auch in Büchern schmökern Deswegen hatte ich gehofft, dass ihr vielleicht ein paar Tipps parat habt Ich werde vermutlich in der Region Eemmeer, Veluwemeer oder Ketelmeer meinen Heimathafen haben. Der Plan ist erst einmal Binnen in der Umgebung unterwegs zu sein und kürzere Touren zu machen, um sich mit dem Boot vertraut zu machen Friesland steht natürlich auch für eine längere Tour auf dem Plan gefühlt kann man ja erstmal endlos unterwegs sein Deswegen muss Orientierung her
|
||||
|
||||
Hallo.
Es gibt nicht viele Bücher in Deutsch. Ich habe zwei auf dem Boot, bin aber erst in 14 Tagen wieder auf dem Boot kann Dir dann Tittel und Verlag mitteilen. In den Ersten Jahren des Internets habe ich mir viele infos bei Verscharterer in dem Gebiet geholt In dem ich fahren wollte. Die haben auf ihren Web Seiten oft Ruten Vorschläge mit infos. Gruß Uli
|
|
|||
|
|||
Hallo Uli,
Das wäre super 🤩 danke dir ☺️ Ich hatte mir jetzt den „Törnführer Holland 1 (Zeeland und die südlichen Provinzen“ & „Törnführer Holland 2 (Das IJsselmeer und die nördlichen Provinzen)“ von Jan Werner rausgesucht 🙃 viel mehr hatte ich aber auch nicht gefunden 🙈
|
||||
|
||||
Hallo
Ich finde die Bücher von Manfred Fenzl sehr informativ. Friesland habe ich, er hat aber auch noch vom Ijsselmeer eins rausgebracht. Tourenplanung von Charterfirmen wie von Uli schon geschrieben kann ich ebenfalls empfehlen. z.B. https://www.yachtchartersneek.nl/de/segelrouten/ https://www.olympia-charters.nl/de/y...gebiet-routen/
|