![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Im Urlaub etwas umgesehen und immer wieder an einer Quicksilver 555open hängen geblieben - würd einfach zu unserem Nutzungsprofil passen.
Nur die Mittelkonsole gefiel mir nicht so wirklich. Dann hab ich gesehen- gibbet ja auch als Bowrider ![]() Etwas spazierengegoogelt, bzw Marinas abgefahren und noch Coaster 600 BR Marin 620 Bayliner VR4 Yamarin 56 BR Glastron GX 190 entdeckt - alle ie ähnlich aber doch verschieden. Was gibts in dem Bereich denn noch so - gern auch ein paar Jahre älter. Zwei "must have" gibts - Aussenborder und eben keine Konsole. Ja, leider gäbs bei IB eine weitaus größere Auswahl an wunderschönen Booten in dem Bereich.... Aktueller Favourite ist die Quicksilver -grad auch wg der Ausstattung. Klar, erste Frage wird das Buget sein. Was ich so sehe, spielt sich im Bereich bis ca 45k ab, aber idR Neuboote. Sowas such ich gar nicht. Meine betagte G16 macht auch Spass, erfüllt nur öfter nicht die Ansprüche- zB mehr Leute mitnehmen. Oder die in meinen Augen Platzverschwendung Vordeck -nix drunter, aber zum liegen auch zu klein.
|
||||
|
||||
![]()
Marinello Eden 18 in meinen Augen ein tolles Boot.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo liegt denn nun dein Budget??? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine Marinello ist zum Verkauf, leider passt meine Frau Kroatien und Marinello nicht zusammen.
|
||||
|
||||
![]()
Oder ein ZAR RIB
https://zarformenti.de/zar-59-sport-luxury/
|
||||
|
||||
![]()
"Schlauchboot", respektive RIB hatte ich schon, kann ich nix mit anfangen, sorry.
Gibt Leut, die sind begeistert davon, ich halt nicht. Aussenrum hast gut 1m "nichts" für nichts- denn schwimmen täten die RIBs eigentlich ja auch ohne ![]() Und Konsole- siehe post 1. Nö Budget....ich bin ja noch am umschauen, das kann entsprechend varrieren. Sag ich nun 25k kommt der Aufschrei...klar, aber gelesen(?) , ich brauch nix neues. Evtl auch ohne Motor, 80PS für den Anfang liegen schon mal hier.
|
|||
|
|||
![]()
Google mal Boot Hock, der vertreibt Marinello Deutschland, er hat einen Campingplatz am Main, und da sind immer wieder gebrauchte Marinello, dennke wenn dir das Konzept gefällt, kannst da vielleicht fündig werden. Es gibt dort immer wieder Boote die nicht in Börsen sind
|
|||
|
|||
![]()
Mittig nicht, und so einzeln seitlich gleich zwei mal nich. Schaut so nach "Fähre" aus.....drum ja ein Bowrider.
|
|||
|
|||
![]()
Zum Beispiel meine Doral 170 BR
![]() Die amerikanischen bzw. kanadischen Bowrider sind nur für Binnengewässer geeignet und nicht rauwassertauglich. Wenn es um solche ältere Ami-Boote zwischen 5 - 5,2m geht dann sind mir folgende Bowrider mit AB bekannt. - Four Winns Horizon 170 oder Freedom 170 - Maxum 1700 XR - Bayliner Capri 1700 bzw. 170 (neueres Modell) - Glastron SX 170 - Campion 505 - Doral 170 BR baugleich mit Cadorette Thundercraft 170 Diablo Ist zwar ein Exot aber hier was eventuell deinem Beuteschema entsprechen würde: https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/500023/
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (23.06.2022 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
Ich bin seit 6 Jahren mit einer SeaRay SPX19 mit AB in Kroatien und auf der Donau unterwegs und bin damit sehr zufrieden. Ist noch gut trailerbar und hat sehr viel Stauraum.
|
|||
|
|||
![]()
Schau doch mal nach Alubooten - VBoats oder UMS.
Der Händler ist Klasse. Hab ich mein UMS her https://www.ahoi-boote.de/?gclid=Cj0...EaAjXNEALw_wcB
|
||||
|
||||
![]()
In Biete Boote wäre genau deine Kragenweite jetzt zum haben. Quicksilver 555 BR.
Und diese in Neuzustand. Aber das wirst du ja schon lange selbst gesehen haben.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das Angebot hab ich schon gesehen. Preislich absolut iO, aber nicht für mich und jetzt
![]() Alu ....mein letztes Rib war Alu- laut, in GFK gibt es keine Beulen.... Da gib es ein paar schöne Teile, aber mE (bzw für mich) nicht das passende Material. Auf der Seite war ich schon - die 545 oder 585... ![]() @ Gerhard Die Searay hab ich mir auch angesehen und bin über den Extra Langschaft gestolpert -iV mit dem recht hohem Tiefgang. Ich fahr viel in den Italienischen Lagunen, da sind oft cm entscheidend (Günter wird das bestätigen können) Gastron SX170 hatte ich noch nicht auf dem Schirm (aber viele schöne Glastrons mit eben leider Ib gesehen...) Werd mich mal Stück für Stück durch die Liste arbeiten ![]() @ Heinz- die Cobia hab ich schon in beobachtung. Das olle Dingens hat irgendwie was. Ich fürchte nur, das die (genau wie die G16) ordentlich in die Knie geht, wenn da ein größerer Viertakter dranhängt
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (23.06.2022 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Zwei habe ich noch vergessen, die Starcraft 1700 (Die 1701 ist ein Deckboat mit AB und die 1711 ein Deckboat mit IB) und die Larson Senza 170 LX.
Wie wäre es mit der Fletcher Arrowhawk GTO 19, zur Zeit ist in der Bucht eine BR inseriert! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6-8d7d08eabb88
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (23.06.2022 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas wie meins?
Fibrafort Style 190 BR. Hat bis zu 7 Plätze und kann bis 125 PS-AB am Heck haben (aktuell 90 PS) - steht aber nicht zum Verkauf, wird wohl auch in D nicht mehr vertrieben. ![]() Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Hübsch
![]() Finnmaster R5 hab ich noch entdeckt, auch hübsch. Bisher auf der Liste: Quicksilver 555 Bowrider Coaster 600 BR Marin 620 Bayliner VR4 Yamarin 56 BR Quicksilver 525 Acess Finnmaster R5 Die Cobia Monte Carlo und Quicksilver 525 Access bleiben mal im Hinterkopf
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (24.06.2022 um 03:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es auch Aul sein darf, fallen mir noch die Buster Boote ein
ab XL https://www.buster.fi/de/modelle
|
|||
|
|||
![]()
#13 zweite Zeile
|
|||
|
|||
![]()
Kennt jemand die Dinger?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=Button-view https://www.gatheryacht.com/19ft-fib...rt-boat-hd190/ Astreines Chinagedöns ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wohler-Boote hat für eine Quicksilver 555 BR einen Sonderpreis aufgerufen: https://www.boote-wohler.de/motorboo...-555-bowrider/ Im sechs Meterbereich gefällt mir die Beneteau Flyer 6 Sportdeck wegen der Aufteilung sehr gut. Es sind wenige Exemplare in Verkehr und wenn dann meistens in Frankreich.
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (24.06.2022 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem Chinadampfer denk ich mir auch- reicht der Platz hinten für den Ab beim lenken??? Und das mit der Badeleiter ist seltsam gelöst.
Die Beneteau ist hübsch, aber vorn wie hinten sitzt du praktisch ohne Bordwand- stell ich mir bei flotter Fahrt und kabbeliger See ungemütlich vor - wenns an der Adria mal pressiert, hüpfst ganz nett rum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oliver, ich will Dir mein Boot sicherlich nicht aufschwätzen. Ich kann ja auch lesen.
![]() Aber Du (gilt nur für Oliver) bist ganz herzlich eingeladen die Quicksilver in Karlsruhe Probe zu fahren...wirst sehen, dann wartest Du lieber noch ein Jährchen bis die Preise purzeln... Und ich hatte vorher eine Galia, Eolo und SeaRay in der 5-6 m Klasse, kein Vergleich! Ist nicht weit von Dir, kannst ja so'n Signal senden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Brauchst mir nicht einreden
![]() Ich brauche es ja nicht akkut- schätze irgendwann läuft mir eins über den Weg und ich schlag zu. Wollt hier mal sehen, was sonst noch so am Markt ist und evtl besser wäre.....gibt schon viele schöne Boote in der Klasse, aber das 555 vereint irgendwie alles. Einzig...die eckigen Scheiben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, Angebot steht! 9EUR Ticket gibts auch.
![]() Dachte nur...so manche belächeln meinen F80, da wäre es cool gewesen wenn mal ein Forumskollege die Boot Motor Kombi testet und Klartext redet. ![]() Aber im Ernst, nimm Dir die Zeit bis genügend Gebrauchte verfügbar sind. Das kleine Ding nimmt perfekt jede Welle (da haben wir teilweise genug am Rhein), und verbraucht fast nichts. Dazu ist sie total easy zu trailern. Wie schon erwähnt, dass ist bis jetzt unser bestes Boot in der Größe. Künftig wollen wir aber nicht mehr trailern und mal was passendes für alte Leute ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum bleibst Du nicht bei Fiberline.
180 Se sieben Sitze bis 120 Ps. und Handlaminat. Quicksilver sind viel schwerer. Und die Fahrleistungen sind schlechter. Mein Fiberline ging 84 Km/H. 115 Ps. Auch mit sechs Personen über 80. Gruss Roland |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo gibts für null EURO eine Domain mit viel Speicherplatz... | Sven | Kein Boot | 13 | 30.11.2015 19:03 |
Tage gibts, die gibts garnicht. | Hajo.x | Allgemeines zum Boot | 20 | 27.06.2012 11:47 |
Ja gibts denn sowas? | Miky | Technik-Talk | 7 | 21.07.2003 09:35 |