|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verkabelung Mercruiser 350 MAG 2008
Hallo Leute,
es geht ein bisschen ans aufarbeiten meiner Verkabelung, ich hab zu Weihnachten eine Chaparral mit 2x 350 MAG Motoren gekauft, tolles Boot, das meiste funzt top, aber paar suchen muss ich vom vorigen Mechaniker noch ein bisschen aufarbeiten … Vielleicht könnt ihr da das eine oder andere nachvollziehen, mein Drehzahlmesser zeigt u.a. Unten Temperatur / Öldruck / Batterie etc, an, beide Motoren auf einem Gerät, leider zeigt der linke Motor die rechte Seite und der rechte Motor, die linke Seite. Die äußeren Anzeigen mit temp. usw funktionieren soweit und auch die richtige Seite wird angezeigt… Unabhängig davon kommt aus dem kabelstrang wo auch die mercathode drinnen ist ein schwarzes Kabel? (vielleicht masse? Alle anderen maße sind aber gelb) Habt ihr ne Idee 💡 wo die hin sollen? Leider ist das bei beiden Motoren nicht angeschlossen, gehört aber bestimmt wohin. Danke vorab 👍😅 lg aus HR
|
||||
|
||||
Keiner mit 350 mag aus dem Baujahr, der mal nachschauen kann wo das Kabel liegt?
Wäre mega? alternativ vielleicht einen Tipp wo ich Schaltplan herbekomme? Lg
|
||||
|
||||
Wenn es aus dem Kabelbaum von der Kathode kommt zählt es zum Motorkabelbaum, dann ist schwarz Masse. Die gelben Kabel im Boot ist Bootskabelbaum und dann oft gelb.
|
|
||||
|
||||
Guck mal im Crownline Thread.
Da hat Michael die Schaltbilder als PDF gepostet.
|