![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich brauche mal von Euch den ein oder anderen Rat. Vielleicht hat ja jemand vor mir das Projekt schon umgesetzt und kann Tipps geben, die mir viel Sucherei ersparen. Ich habe eine Stingray 225 CR, MJ15; ich möchte auf der Badeplattform eine Dusche einbauen. Eine Frischwasserpumpe ist ja bereits verbaut (für das Waschbecken) und es ist sogar scon ein T-Stück montiert, des offenbar mit einem Stopfen verschlossen ist. Meine Fragen: - Kennt jemand dieses System, ich bekomme den Stopfen nicht raus. Egal wie ich ziehe oder drehe, nichts bewegt sich. Will es nicht kaputt machen - die verbaute blaue Leitung erscheint mir recht brauchbar, ich denke, das ist besser als einen Schlauch zu verlegen, der gequetscht werden kann. Wo bekommt man so etwas? Er hat einen Außendurchmesser von ca. 15mm. - lässt sich so eine Leitung gut verlegen? Sie scheint halbwegs biegsam zu sein, denn auf dem Weg zum Waschbecken macht sie schon einen Bogen. Bin für jeden Tipp rund um dieses Projekt dankbar. Ich werde aber erst heute abend wieder online sein, falls ihr Rückfragen habt, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort wieder antworte. DANKE Sascha
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
den grauen ring reindrücken dann müsste der Stopfen rausgehen.. System muss drucklos sein dafür...
|
|||
|
|||
![]()
Danke nochmal an Raimund und Volker! Habe die Sachen nun bestellt. Für alle, die später über die Suchfunktion auf mein Thema stoßen. Der Hersteller dieses Click-Systems ist "Whale". Hier ist ein Video vom Hersteller, fand ich ganz hilfreich.
https://www.youtube.com/watch?v=vzbw87NqKZk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dusche in altes WC einbauen | bluebeard | Restaurationen | 23 | 21.09.2021 14:39 |
Badeplattform einbauen | startergenerator | Allgemeines zum Boot | 7 | 03.07.2019 18:17 |
Trimmschalter auf Badeplattform einbauen.... | michi 23 | Technik-Talk | 27 | 18.09.2016 20:55 |
Dusche nachträglich einbauen - Duschwanne? Wo bekommt man sowas? | JulianBuss | Technik-Talk | 13 | 25.05.2010 21:29 |
Warmwasser + Dusche in eine Bayliner 2255 einbauen | Chrisssi | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 25.10.2003 17:45 |