|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 6,2l MPI 2017
Mal ne Frage in die Runde,
haben nen 6,2l MPI mit Baujahr 2017 in unserem Boot. Nun habe ich gehört das bei einem Ölwechsel z.B. von Händler mittels Mercruiser Software das dem Motor gemeldet werden muss. Würde ja bedeuten das du nie eigenständig das durchführen kannst und immer auf einen Händler angewiesen bist. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das dass wirklich so ist..... Hat jemand da Erfahrung oder weiss da mehr? Viele Grüße und Danke |
|
||||
|
||||
Was steht den im Handbuch?
Es geht hier sicherlich um ein Reset bei den Wartungsintervallen, ähnlich PKW. Der Wechsel selbst ist es aber kein Problem.
|
||||
|
||||
Ich trage meine Wartungen über das VesselView in die Software ein.
Ist das damit vielleicht gemeint? Das VesselView zeigt mir ja nach den entsprechenden BS die geforderten Arbeiten an. Durch das Eintragen werde die Intervalle neu errechnet. Ähnlich wie beim neueren PKW.
|
|||
|
|||
habe gefragt, aber habe gehört das VesselView nicht reicht... habe das auch drin.....
|
|
|||
|
|||
habe nichts gefunden im Handbuch. Wechsel ist kein Problem.... aber jemand müsste dann dem Motor das noch sagen....
|
|
||||
|
||||
Dem Motor musst du das nicht sagen. Du bekommst vermutlich nur immer Hinweise auf den bevorstehenden Ölwechsel.
Ich kenne auch nur die BS bezogenen Wartungsintervalle beim Vesselview, die können aber individuell eingestellt bzw. bestätigt werden. Ansonsten hast du ein ganz großes Problem, da die meisten Mercruiser Werkstätten die G3 Software gar nicht benutzen. Wer hat das gesagt?
|
|||
|
|||
danke für die Rückmeldung. Da bin ich erleichtert. Konnte mir das auch garnicht vorstellen.
|
|
|