![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde. Wir sind mit nem alten 60ps 2 tckter Mariner unterwegs . Das ist der 3zylinder Mercury.
Ich bin leider nicht der Motoren Profi und hier am ersten Tag gestrandet. Zum Problem Ich musste batterie wechseln. Beim wechseln habe ich einmal ein Plus und ein minuskabel rausgerissen. Inder Verteilung. Ich habe geschaut ob der Motor anspring trotz abgerissen Kabel. Tut er also dachte ich mir Kabel mach ich wenn ich am Liegeplätze bin. Wenn man nen Gang einlegt egal ob vor oder zurück macht er nen kurzen ruck Motor aus. Wie wenn er falsch laufen würde. Vor 5 Tagen sind zündspulen und CDI getauscht worden und an den mickymäusen ist er normal gelaufen. Ist diese FEHLFUNKTION und das sofortige absterben bei Einlegen eines Ganges irgendwie auf die abgerissen Kabel zu schieben oder suche ich fehler an der falschen stell. Im Standard läuft er ganz normal und kann ihn auch per handgas auf Touren bringen. Kühlschrank ganz normal TRAURIGE GRÜSSE AUS EMPURIABRAVA
|
||||
|
||||
![]()
Deine abgerissenen Kabel haben damit nicht zu tun. An Land, unter Last, muss der Motor nicht arbeiten, da läuft der auch noch auf 2 Zylindern, im Wasser sieht das schon anders aus.
Dein Problem kann viele Ursachen haben. Wenn Du nicht der Schrauber bist, dann geh gleich zur Werkstatt. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seit Samstag im Urlaub in Spanien -> Einreise war... | daGamser | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 31.07.2021 15:45 |
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub | Zweikapitaene.de | Restaurationen | 0 | 29.09.2018 10:25 |
Überführung Spanien zum Rhein als Urlaub | Rodman First | Allgemeines zum Boot | 20 | 20.06.2013 21:30 |
Neuer Motor. 2- Takter oder 4- Takter? | Stefan09 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 30.10.2005 19:04 |
2 Takter oder 4 Takter | GröppnerR | Allgemeines zum Boot | 23 | 07.03.2005 19:20 |