![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einen Mega Shitstorm Ernte, weil ich das Thema schon wieder anspreche, werde ich aber einfach nicht wirklich schlau. Und das obwohl ich jetzt zwei Tage lang das Forum durchforstet habe. Ich möchte von privat eine Stingray 556 aus 1996 kaufen. Es gibt keinen Original Kaufvertrag oder andere Nachweise, dass die Mehrwertsteuer bezahlt wurde. Es gibt aber diverse Rechnungen fĂŒr die letzten zwölf Jahre. Reicht das oder besteht trotzdem die Gefahr, dass ich bei einer Kontrolle nachzahlen muss.? Das Boot soll in Deutschland und im Meer in der EU (Kroatien, Italien) bewegt werden. Sorry noch mal, aber ich benötige da Sicherheit, weil ich dem VerkĂ€ufer bis morgen Bescheid geben muss. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich. Aufbewahrungsfristen von ĂŒber 20 Jahren sind selten, da Fallen nur noch wirklich wichtige Dinge drunter. GrundstĂŒcke, Ausbildungsnachweise, vielleicht auch Bilanzen... aber ein MWST Nachweis einer Privatperson von 1996 fĂŒr ein 5m Boot? Ich hoffe unsere Beamten haben wichtigeres zu tun.
|
![]()
Das steht doch alles groĂ und breit im Forum und bedarf keiner Neuauflage, dazu wurde ja ein Link gepostet.
GruĂ Totti
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mehrwertsteuernachweis Gebrauchtboot | Zito | Allgemeines zum Boot | 172 | 25.02.2019 07:19 |
Mehrwertsteuernachweis vom Voreigner ??? | nixbart | Allgemeines zum Boot | 87 | 19.09.2008 10:31 |
Mehrwertsteuernachweis fĂŒr Boote und Yachten | Matthias Marx | Allgemeines zum Boot | 13 | 04.07.2008 07:46 |
Mehrwertsteuernachweis bei Eigenbau | PeterJung | Woanders | 2 | 20.11.2007 15:32 |
Mehrwertsteuernachweis bei 6.60 m "22" | Schiebsy | Allgemeines zum Boot | 6 | 07.09.2004 08:08 |