|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuff
Kann mir jemand dieses Gebilde am Ende des Auspuff Krümmer erklären?
|
|
|||
|
|||
Moin,
für mich sieht es so aus, als hätte sich jemand etwas zusammengebruzzelt und Abgase und Wasser getrennt und hinterher wieder zusammengeführt. Das Auspuffrohr dazwischen müßte doch heiß, wie die Hölle sein. Ich bin auf die Auflösung gespannt. Grüße aus dem Norden Ralph |
|
|||
|
|||
Du hast kein Auto, vermute ich...
|
|
|||
|
|||
Ich hatte so eine Umleitung auch bei zwei Booten. Ich vermute, das dient dazu, den Abfluss über den Auspuff regulieren/begrenzen zu können.
|
|
|||
|
|||
Wie kommst Du dazu, das zu vermuten?
Oder wolltest Du nur lustig sein ? |
|
|||
|
|||
Weil der Auspuff beim Auto idR von vorne bis hinten "heiß wie die Hölle" sein muss...
|
|
|||
|
|||
Die beiden Kühlwasserkanäle dienen dazu den Auslassbereich des Motors zu kühlen. Wenn man das Kühlwasser direkt am Motor hinterm Ventil einblasen würde währe die Gefahr, dass was zurück läuft oder drückt beim Orgeln ziemlich hoch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Rohrgeflecht ist sozusagen am hinteren, tiefsten Punkt des Krümmer. Deswegen verstehe ich das auch nicht so ganz |
|
|