|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche günstigen Sommerliegeplatz in Friesland
Moin wir suchen für die Saison 2023 einen günstigen Sommerliegeplatz in Friesland der noch halbwegs mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet erreichbar ist.
Toll wäre im Bereich zwischen Zwartsluis und Heeg als grobe Richtung. Größe 15x4,5m. Wer einen Tipp hat immer her damit.
|
||||
|
||||
Hast Du in Zwartsluis mal gefragt? Von der Anbindung ist das gut
|
||||
|
||||
Ja Peter aber der Preis war nicht smart, war auch mein erster Gedanke.
|
||||
|
||||
Schau mal in Hasselt(Molenward). Sind ja nur ein paar km von Zwartsluis entfernt.
|
|
||||
|
||||
Moin, eventuell mal bei De Drait in Drachten anfragen
Grüße von Bord zur Zeit auf dem ESK unterwegs
|
|
||||
|
||||
Ich weiß, dass diese Häfen günstig sind:
www.jachthavendepyramide.nl/de/ und Stavoren Binnen (Da sind aber die Steganlagen so la la). Ich würde mal entlang der Strecke Stavoren -> Heeg schauen. Da sind viele kleine Häfen, die wegen der geringen Infrastuktur wenig kosten. Du wirst aber das Problem haben, dass dein Containerfrachter für viele Mini-Häfen zu groß ist? Die beiden o.g. haben auf jeden Fall große Liegeplätze.
|
||||
|
||||
Moin Stefan,
was ist günstig? Ich bezahle in Groningen im Reitdiephaven 900,00€ im Sommer und 600,00€ im Winter.
|
||||
|
||||
Moin Jens ich fand Zwartsluis mit 2060€ für mich zu teuer.
1200-1300€ so in der Richtung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Gegend zwischen Princenhof und Heeg hatte ich letzten Herbst für meine Bootsgröße abgeklappert... hatte das Gefühl, dass auch auf die Liegeplätze ein Corona-Aufschlag gekommen ist. Aber geb´ uns doch nen Tip, wenn du tatsächlich was findest. Ist ja für alle auch irgendwie wissenswert...
|
||||
|
||||
Mein Vater liegt auch in Zwartsluis, hast du bei de Kranerweerd gefragt? Mein Vater liegt im de Watergeus Hafen, da liegt man m.M nach schöner und der ist erheblich preiswerter.
Echtenerbrug ist auch preiswert. Lemmer oder Sneek sind schön aber teuer. Grüße Michael
|
||||
|
||||
Ja hab bei Kranerweerd gefragt, Echternerbruck hab ich abgefragt mal sehen was sich so ergibt wenn alle geantwortet haben.
|
||||
|
||||
Hast du mal Kontaktinfos zu Watergeus, ichnfinde da so nichts zu.
|
||||
|
||||
Hier ist noch ein weiterer Yachthafen in Zwartsluis
https://watersportzwartsluis.nl/jachthaven/tarieven
|
||||
|
||||
Also, ich zahle um die 1750€/a in Boornzwaag. https://www.jachthavenlangweerderwielen.nl/ und halte das für preiswert. Wir haben allerdings nur 6 Boxen in der Größe (eine habe ich) uns die sind meines Wissens belegt. Aber Fragen kostet ja nichts.
Einen schönen Gruß von der Prinssengracht in Leeuwarden Klaus |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
muss es ein richtiger Hafen mit Hafenleben sein? Vor dem Bootshaus, in dem wir liegen, ist noch eine Box frei. Sie ist mit 14 x 5 Metern angegeben, aber ein Meter länger sollte kein Problem sein. Kostet 800 Euro für ein Jahr, Wasser und Strom sind vorhanden. Liegt in Heeg. Viele Grüße Kirsten |
|
||||
|
||||
Hallo Kirsten was genau muss ich mir darunter vorstellen, hast du mal ein Bild davon?
Hafenleben brauchen wir nicht mit Wasser und Strom sind wir schon zufrieden.
|
||||
|
||||
Der Platz ist erstmal reserviert und hört sich gut an und der Preis passt auch.
Wir werden uns das vor Ort ansehen und dann fest machen. Heeg liegt ja recht zentral und ist auch noch recht gut erreichbar. Vielen Dank für den Tipp.
|
||||
|
||||
Vielleicht zu spät aber,
Das ist die Website: https://watersportzwartsluis.nl/jachthaven/reserveren Die haben halt auch ein Campingplatz und so. Grüße
|
||||
|
||||
Heeg ist mir noch lieber weil irgendwie zentraler gucke mir den Platz aber vorher noch erst an.
|
||||
|
||||
Heute waren die wir in Heeg, der Liegeplatz ist gebucht sehr netter Kontakt.
Der Preis 825€ für das ganze Jahr. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison in Friesland.
|
||||
|
||||
Schnapper
|
||||
|
||||
Jo. Wo Heeg doch mittendrin liegt. Die Lage ist wirklich klasse!
|
||||
|
||||
Sagt das nicht zu laut. Nicht dass unser Vermieter mitliest und die Preise anhebt.
Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
Er weiß schon das er preiswert ist und hat angekündigt jedes Jahr 25€ mehr zu nehmen bis er auf 900€ ist.
|
||||
|
||||
Bei der heutigen Inflationsrate kannst du damit bestimmt gut leben. Gruß Werner
|
|
|