|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gibsy sport Lümmellager
Hallo liebe Bootsgemeinde,
ich bin neu hier im Forum und habe mir eine Gruben Gibsy Sport gekauft, die ich jetzt im Winter wieder ein bisschen schön machen möchte. Da es mein erstes Boot ist, komme ich bestimmt nochmal häufiger mit Fragen und freue mich schon auf die Tipps Dann lege ich auch gleich mal los Das Boot besitzt ein verschiebbares Lümmellager auf einer Schiene. Allerdings lässt sich das Lager nicht mehr verschieben, sondern es wurde mit einer Schraube fixiert (s.Bild). Ich würde das Lümmellager gerne tauschen, die Schiene könnte ja bleiben. Weiß jemand, wo bzw ob es so ein Teil irgendwo gibt, oder was man sonst machen könnte? Schon mal vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Feder/Bolzenriegel fehlt
Moin
Na ja, wenn man die Schraube rausgedreht bekommt lässt sich das ja wieder verschieben denke ich. Man könnte das vorhandene Teil auch wieder mit einem Federbolzen samt Führung ausstatten, braucht man nur eine rostfreie Druckfeder etwas Rundmaterial(rostfreier Stahl) eine Drehmaschine, ein Gewindeschneideisen, einen Gewindebohrer und vor allem das Wissen wie man so etwas macht. Für einen Industriemechaniker-Azubi ist das Anfang zweites Ausbildungsjahr. An den T- Lochschienen für Vorsegelholepunkte die nicht mit Leinen verstellbar sind und an Reffumlenkrollen, auch wieder die alte Version, sind auch solche Mimiken dran, unter Umständen findet man bei Barton, Herrmann Sprenger oder so etwas passendes. Gruß Hein
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für guten Tipps !!!
|
|
|