|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
FORD Big Block 7,4 v8 Welche Zylinderköpfe
Hy ich habe einen ford omc king cobra Motor
7,4 v8 und einen defekten zylinderkopf nun finde ich auf Teufel komm raus keinen passenden Kopf Wer kann helfen |
|
||||
|
||||
Hallo,
schreib mal "Andywmotorrad" an, er ist hier im Forum der Spezialist für OMC... https://www.boote-forum.de/member.php?u=5485
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (18.11.2022 um 12:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das klappt nur über die Motornummer und nur beim Händler mit den passenden Unterlagen .Die habe ich nicht .
Die jetzigen Daten passen nicht . Ford hat 7,5 Ltr .Der GM hat 7,4 Ltr
|
||||
|
||||
Es gibt nach Baujahr verschiedene Köpfe
Der 7,5 Ltr ist der 460 er Motor Der 7,4 Ltr ist der 454 er Motor Der 460 er Baujahr 1988 und 1989 wurde mit dem Baby King verbaut Der 454 und 460 wurden 1990 gemischt am King Cobra verbaut Ab 1991 würde nur noch der 454 also 7,4 Ltr am King Cobra verbaut . Also Serien und Modelnummer aufschreiben und den Dealer ihres Vertrauens anrufen
|
||||
|
||||
Der Motor ist sehr selten. Wenn du einen 460er hast, solltest du eher in USA suchen. Oder werkstätten anfragen.
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Rein optisch hat er da einen Fordmotor- der Chevykopf sieht deutlich anders aus.
Die Ventile wären wesentlich verschränkter, und die Auspufflansche sind anders
|
||||
|
||||
Wo sitzt denn der Zündverteiler? Schwungscheibe oder vorn an der Wasserpumpe?
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ein 385er Ford Lima mit 460 cid 8,5l, Verteiler vorne. Der 454 cid, 7,4 l ist ein GM mit Verteiler hinten.
LG Michael
|
||||
|
||||
Da der TE das nicht wirklich weiß ob Ford oder GM, wäre es am einfachsten über den Verteiler raus zu finden. Für einen GM hätte ich genügend Zylinderköpfe rum liegen, beim Ford müsste ich schauen...
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt- siehst schon eindeutig an der Form der Köpfe - das ist kein GM
Und im ersten post hat er ja geschrieben: Ford. Das mit dem möglichen GM kam erst in #3 und nicht vom ihm....
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (20.11.2022 um 15:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wissen es halt nicht, hat er sich geirrt und hat einen 460er oder, oder, oder... Ein Bild vom Motor und wir hätten diese Diskussion gar nicht. LG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So wird zB ein 302, 305 und 307 idR als 5l bezeichnet...manchmal als 4,9l.... Der Verkäufer von seinem Boot kann ihm doch irgendwas erzählt haben (gabs hier nicht erst mal einen 350er Besitzer, der wohl nur einen 305 hat...) Nachher ist es gar ein 429...und dann? Die abgebildeten Köppe sind jedenfalls von einem Ford 385(Lima) Motor, nicht von einem Chevy Big Block. Diese unnötige Diskussion hat er nicht aufgebracht.
|