|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Racing Cowling 90er Bj.
Moin Geimeinde
Ich habe mir vor kurzem eine Phantom 18“ gekauft … diese werde ich nun restaurieren. Leider hat die Motorhaube einige Schäden und ich weiß nicht wie ich diese reparieren soll … Sie soll wieder einen neuwertigen Zustand erreichen. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben oder hat sogar noch eine heile liegen die er loswerden möchte 😉 Bin für jeden Ratschlag dankbar 🙂
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde es mal bei einem Autolackierer versuchen.?.?
|
||||
|
||||
Kommt aufs Material an.
Bei PVC Termoplast, die Risse verschweißen und von innen dann Metallgewebe über die Risse einarbeiten. Außen die Risse Verschweißen, Spachteln und Lackieren. Bei GFK, anschäften und mit Gewebe laminieren, Spachteln und Lackieren. Vorher aber zum Werbebeschrifter um Schrift und Streifen zu ( "scannen" ) und die Sachen zu fertigen. Wenn du damit nicht klar kommst, dann schreibe mir eine PN. ( Habe alle möglichkeiten dazu sowas komplett zu machen )
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (19.02.2023 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja das habe ich schon gemacht allerdings wollte er wissen welches material es denn ist und das weiß ich leider nicht (GFK ist es leider nicht)
|
|
||||
|
||||
Ob es PVC Termoplast ist kannst du testen.
Den Lötkolben in den Riss halten, wenns schmilzt und sich verklebt ist es Termoplast.
|
||||
|
||||
Du hast nicht geschrieben wieviel PS der Motor hat.
Aufkleber gibt es zu kaufen. z.b. Passende nach PS suchen https://www.ebay.com/itm/11510108612...QAAOSw3ephlqYo (PaidLink)
|
|||
|
|||
Es soll ein 150er sein mit 200er vergaser und beschleunigerpumpe + offene trichter sind verbaut … ja aufkleber habe ich schon eine seite gefunden http://www.garzonstudio.com
|
|
||||
|
||||
Schon weiter gekommen ?
Bilder ? Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Moin moin
Sry das ich mich jetzt erst melde is alles etwas unter gegangen ... Kleine Infoliste 05.02.2023 gekauft und am 22.07.2023 das erste mal im Wasser. Gemacht wurde .... Alles Gemacht habe ich den kompletten Bootskörper. Komplett geschliffen und mit EPIFANES Epoxy HB Coat schwarz lackiert oben so wie unten und innen, dann wieder geschliffen wie man das so macht und dann kam im Außenbereich EPIFANES PU-Lack Schwarz rauf ... auch gespritzt. Scheuerleiste NEU Sitze NEU bezogen Sitzbank NEU gebaut und bezogen Seitenpolster NEU anfertigen und beziehen lassen Deck wurde mit PRISMA Planks versteift Auf dem Deck und im Fußraum EVA verklebt Armaturenbrett verstärkt Bigfoot Fuß Gas verbaut Schaltbox NEU + Kabelbaum NEU Klampen NEU Positionsleuchten NEU GPS Tacho inkl. RPM - Tank - Temp - Volt - Druck - Stunden - KM - Koordinatenanzeige Elektrik NEU Tank 80L NEU Powertrim zerlegt, gereinigt und alle Dichtungen ern. Abgaskrümmerbaugruppe zerlegt gereinigt und instandgesetzt Motorhalter am Schaft so wie die beiden in der Abgasbaugruppe NEU drehen lassen Zwischendichtung (Motor - Abgasbaugruppe) ersetzt von Lochfraß was auch immer zu V4A Thermostate und sonstige Service Geschichten ern. Motorabdeckung ( Cowling ) eigtl. Grund des Threads wieder hergestellt Baystar gespült gereinigt und abgedichtet Alle Schrauben die verwendet wurden sind V4A Schrauben ... Zu guter Letzt gab es noch einen neuen Trailer So was ich vergessen hab hab ich dann erstmal vergessen Leider sind es einfach zu viele Bilder aber vllt bearbeite ich die Tage ein paar und stelle sie rein ... |
|
||||
|
||||
Reeeeeeespekt ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Abbeizer war aus dem OBI von Molto (Abbeizer Lack ab). Ging sehr gut damit! Das bringt dir jetzt nicht viel, aber vielleicht ist es für jemanden der gleiches vor hat hilfreich... Gruß Benjamin |
|
|||
|
|||
Also meine Abdeckung ist aus ABS ich habe alles wieder verschweißt gespachtelt gefüllert und lackiert … war ne echte scheiss arbeit weil alles schon sehr kaputt war …
Achso und die Phantom bringt samt Motor mit leeren Tank 570KG auf die Waage … Bilder folgen bin ich noch nicht zu gekommen die zu verkleinern eins ist im Album als Gespann |
|
|||
|
|||
So ich habe dann mal mein Album erweitert und ein paar Fotos hochgeladen ... fall´s wer noch andere Bilder sehen möchte einfach sagen was Ihr sehen wollt dann such ich das raus
|
|
|