![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hat jemand eine gute Empfehlung für diese Arbeiten?
Ein freier, unabhängiger Techniker, der anreist? Ebenso muss das Kühlwasser erneuert werden! Vielen Dank vorab! LG |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich kenne jemanden, der das machen könnte. Er lebt in Chile.
|
|
||||
|
||||
![]()
brauchbare Antwort!
|
|
||||
|
||||
![]()
In Hamburg gibt's ne Firma die das macht, komme jetzt aber nicht auf den Namen.
Google mal Hamburg und Detroit Diesel, dann sollten die auftauchen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Passt aber zur Frage.
Herr Unbekannt, wo möchte das Boot den liegen? Spielt vielleicht eine kleine Rolle beim Thema anreisen. Vielleicht in Chile? Wanne-Eickel? Mallorca? Ostsee? Ostsee Deutschland? Ostsee Polen? Elbe? Miami? Oder gar Düsseldorf?
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Boot trailerbar?
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das Boot liegt in Düsseldorf am Rhein! Nicht in Chile und nicht in Wanne Eickel!
Man kann ja, wenn jemand aus Unerfahrenheit nicht angibt, freundlich fragen! Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir nichts draus,einfach ignorieren
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich hab halt ein Späßle gemacht ...
Ich denke, dass auch bei so großen Maschinen ein Öl und Wasserwechsel eine so profane Aufgabe ist, dass normal jede beliebige Lkw Werkstatt mit Service Wagen oder vielleicht ein Landmaschinen Dienst das vernünftig hinbekommen müsste. Auch eventuell ein Dienst für Stromerzeuger und Netzersatzanlagen müssen solch große Motoren stationär pflegen können. Zudem gibt es auch einige Werften in Düsseldorf oder Duisburg, die das hinbekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal, dass es hier um Erfahrungsaustausch geht.
Also wer hat mit wem gute Erfahrungen gemacht, oder eben nicht. Leider habe ich nicht viele Werkstätten kennengelernt die ich gerne weiter empfehlen würde. Am wohlsten fühle ich mich wenn ich die Arbeiten selber ausführen kann. Geht das nicht, möchte ich zumindest zusehen und auch Fragen stellen dürfen.
|
|||
|
|||
![]()
Du kommst ja aus Essen…
Wenn Du Erfahrung hast…gern… Bezahle es auch! LG |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
bist Du Techniker?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
und was machst du?
|
|
||||
![]()
Also ich kann anbieten dir in D-Dorf Support zu geben,
hätte 1 h Anfahrt . Nur ohne Namen ? Und .... wer beschafft die Betriebsstoffe, Dichtungen, Filter, Teile ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Warum, ich bin immer bereit(gewesen) Kunden zu erklären was und warum ich gerade Arbeite, bei mir war und ist es so, dass die zumeist gewerblichen Kunden das Gesabbel oder die Wartungshinweise, bzw die Zeit die da bei drauf geht, auch bezahlen müssen. Das wissen sie und deshalb wird nicht ohne Anlass gefragt oder gelabert. Umgekehrt hat mein freundlicher Gasheizungsmonteur mir auch einige wertvolle hinweise zum entstören meiner Heizung gegeben, na gut die gab er ja auch keinem blutigem Laien ![]() Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
Nix, dumm rumsitzen und mich meiner 4 erlernten Berufe erfreuen
![]() Aber ich hätte dir auch unseren T-Technik Tommi empfohlen, wollte ihn nur vorher noch fragen, ob er Düsseldorf auf der Karte hat. Nun hat er sich selber gemeldet. Einen besseren Support für deine Maschinchen wirst du im Umfeld nicht bekommen können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich verstehen......
Ich weiß nicht wie viele arbeiten ich schon auf der Rechnung stehen hatte die nachweislich nicht erbracht wurden. Was soll man dagegen haben wenn man alles richtig macht? Das betrifft im übrigen nicht nur Techniker oder Mechaniker, auch Handwerker und Dienstleister,sogar Ärzte.
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. LG Thomas Geändert von Jontom (23.02.2023 um 07:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin bei vielen meiner Kunden Schlüsselkind. Da geht alles per Anruf. Oftmals sehe ich nichts vom Kunden. Wenn mal einer vorbeikommt, egal ob ich Schlüssel habe oder nicht, dann auch nur zum schauen ob ich noch lebe. Wenn ich sage ich bin fertig, schaut auch keiner nach. Es sei denn ich bitte darum nochmals mit an die Anlage zu kommen. Sowas versaut man sich nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und bitte aufpassen , dass die Katze 🐈*⬛ nicht flüchtet…… ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine brauchbare Frage erhöht die Chancen auf eine brauchbare Antwort ungemein 😉
Nix für ungut und viel Erfolg bei der Suche. Viele Grüße, Lucky
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber hin und wieder muss ich mich erst mit den scharf geschalteten Alarmanlagen auseinandersetzen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Detroit Diesel-Kenner gesucht | Kanalknoter | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.03.2013 14:21 |
Detroit Diesel | schmackes | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.11.2011 06:22 |
Suche Spezialist/Sachverständigen für Detroit Diesel (2-Takt) | Blutiger Anfänger | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 10.11.2010 19:10 |
Frage über Detroit Diesel schiffsmotor | ATILA | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.09.2009 15:13 |
Fragen zum Diesel GM Detroit D 12 Diesel | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.12.2006 21:41 |