|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Motor??
Hallo ihr Bootkenner,
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben letztes Jahr einen alten Stahlverdränger gekauft, ohne Papiere und nur mit relativ ungenauen Angaben des Vorbesitzers, was Hersteller, Baujahr, Motor usw angeht. Jetzt versuchen wir rauszufinden, was wir für Motoren verbaut haben. Ford Lehman scheint klar zu sein, aber was für ein Modell? Gibt es jemanden der uns hier weiterhelfen kann und wo man dafür noch Ersatzteile bekommt? Bitte lieb sein und nicht steinigen. Jeder fängt mal klein und vielleicht auch ein bisschen blauäugig an. Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank schon einmal. Liebe Grüße Biggi |
|
||||
|
||||
Hai Biggi,
willkommen im Motoren : keine Ahnung, bin Segler Grüße, Reinhard .....ach ja: Meldungen kommen fast 100%... |
|
||||
|
||||
Eventuell Ford-Lehmann
|
|
|||
|
|||
Hallo Biggi,
scheint wirlich ein 4 Zylinder Ford Lehmann zu sein (evtl. 2712E ???). Geht doch mal auf die Suche nach einem Typenschild. Ersatzteile für die Motoren sind normalerweise kein Problem. Meistens wird der örtliche Landmaschinenhändler helfen können. Die Motoren sind, bis auf die Marinisierung vielfach in Tracktoren etc. verbaut worden. Ich weiß ja nicht wo der Standort des Bootes ist - in den Niederlanden (Friesland) gibt es eine Firma die sich auf die alten Ford Motoren spezialisiert haben. Meine die heißen "de Schiffart" in Minnertsga. Auf dem Boot müsste ich die genaue Adresse haben. Am besten mal googeln. Sind robuste Motoren, meiner läuft seit Jahren problemlos. Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Boot - Olaf