|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gfk Kanu Restauration
Hallo alle zusammen, ich bin so neu im Boot game wie man es nur sein kann.
Ich habe gestern von einem Bekannten ein Kanu Geschenkt bekommen, da ich gerade Semesterferien habe, dachte ich mir das es die Perfekte zeit währe etwas neues auszuprobieren. Allerdings benötigt das gute stück ein bisschen liebe. Meine Frage ist d. h. wie Resturire ich das gute stück am besten? Mein Plan war es einfach ab zuschleifen und dann neu zu lackieren, da ich allerdings weder weiß welchen Lack ich brauche noch welche Schleifstärke angebracht ist, wird das vorhaben etwas schwierig. Könntet ihr mich da in die Richtige Richtung lenken? Da ich die Werkzeuge von meinem Opa benutzen darf wird es daran nicht scheitern.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mach es nicht zu kompliziert. Einmal mit ganz feinem Sandpapier drüber. Anschließend einige Dosen Farbspray + Klarlack aus dem Baumarkt gekauft und bei ca.20 Grad Außentemperatur eingesprüht. Ich hänge mal ein Foto von meinem Kajak mit an wo der Lack schon mindestens 10 Jahre ohne Abplatzer drauf ist. Ich hatte Mattschwarz genommen. Gruß Hardy
|
|
||||
|
||||
Die nicht so schönen Reparaturstellen auch schon glatt Schleifen
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Welche Farbdose bzw. Klarlakt hast du verwendet? Irgendeinen speziellen?
|
|
||||
|
||||
Hallo ???,
es wäre schön jemand mit Namen ansprechen zu können. Anbei Fotos der Farbe von meinem Kanu, auch Klarlack gibt's von der Firma. Hardy |
|
|||
|
|||
Schaue dir die Reperaturstellen gut an, das sieht aus, als ob da jemand mit ein bisschen GFK-Spachtel und ggf. Matte das was hingezaubert hat. Das wieder schön auszubessern, dauert. Das könnte auch schnell die Frage "ob sich die Arbeit lohnt" aufwerfen. Ich würde auch nicht zu viel Geld in spezial-Lack investieren.
|
|
|