|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorsegler Faenoe 36
Moin und frohe Ostern!
Ich bin Steffen und möchte mit meiner Lebensgefährtin und unserem Hund eine längere Zeit auf See verbringen (inkl. Atlantiküberquerung). Dafür suchen wir seit längerem ein kleines, bezahlbares Boot mit "Vollausstattung". Wir haben beide genügend Erfahrung auf Segelbooten sammeln können und wissen also wo Backbord und Steuerbord sind... 😉 Nach einigen Bootsbesichtigungen tendieren wir eher zu einem Motorsegler als zu einem reinen Segler. Jetzt haben wir endlich ein Boot gefunden, was unserem Vorstellungen entspricht, haben aber von der Werft noch nie etwas gehört und irgendwie kann ich auch im Internet nichts finden. Die Ausstattung ist jedenfalls gigantisch und innen ist auch alles top, nur auf Deck müssen einige Holzarbeiten gemacht werden. Leider habn wir das Unterwasserschiff noch nicht gesehen, dieses muss aber definitiv auch neu gemacht werden. Es hat jetzt 3 Jahre im Wasser gelegen! 🫣 Hier mal ein Link zu dem Boot... https://www.bootsmaklerei.de/boot/segelyacht/faenoe-36/ Die Bilder sind allerdings schon knapp 5 Jahre alt, da der jetzige Besitzer es von diesem Makler erworben hat. Der Makler hat nur bis jetzt die Bilder noch nicht rausgenommen. Der Zustand hat sich nicht nennenswert geändert, die Ausstattung wurde aber noch einmal aufgewertet. Ich hoffe ihr könnt mich bisschen aufschlauen und mir einige Informationen, oder Links zu diesen Boot geben. Vielen Dank im Voraus... 🙏 LG Steffen |
|
||||
|
||||
auch hier wirst Du vermutlich, wie bei den Segel Kollegen nichts anderes zu hören bekommen, als dass die Scheiben auf dem Atlantik suboptimal sind.
Es mag gehen, das typische Atlantik Boot sieht allerdings anders aus |
|
||||
|
||||
Weltumsegler?
Moin Steffen
Sooo viel Holz an Deck natur lackiert, das muss man wollen sag ich mal. Der Wintergarten ist ein weiterer schon angesprochener Punkt. Wie viel Seeschlagblenden will man da mitschleppen? Der Außensteuerstand/Flybridge bei der Raumwindschaukelei im Passat eine Seekrankheitsquelle. Wie wird das Boot gesteuert, hydraulisch, mechanisch, Autopilot? Welche Möglichkeiten für eine Windfahnenselbststeueranlage? Seekojen? Kann man da nur elektrisch kochen ohne Kocherkardanik? Da wird man seine Erfahrungen mit langen Schlägen( machen müssen-100-200 Meilen am Stück) und dann nachrüsten. Gruß Hein |
|
|||
|
|||
liebäugele auch mit einem Motorsegler, auch für diesen Zweck. Ich glaube auch, dass zumindestt due grossen Fensterflächem dem Vorhaben entgegenstehen. Dennoch ein tolles Schiff. Ein sehr erfahrender Segelfreund hat sich das für mich angesehen, das definitiv geignet ist:
https://de.boats.com/segelboote/2007...er-41-7966125/ |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich habt ihr Recht und es ist besser weiter zu suchen... 🤷🏼*♂️
|
|
|||
|
|||
Moin Alberst, für mich die besagte Faenoe sehr interessant - ich will allerdings auch keine Weltumsegelung angehen.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Kontakt zum Eigentümer vermitteln könntest. Handbreit Marc
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fænø Yachtværft A/S gebaut. Die Werft gibt es seit 1988 nicht mehr.
|
||||
|
||||
Es scheint sich erledigt zu haben, das Boot ist verkauft.